_dsc6798Du willst beim Sport nicht immer die gleiche Frisur tragen, sondern neben deinen sportlichen Leistungen auch mit einer coolen Mähne punkten? Dann probier mal eine dieser 3 Frisuren für das nächste Workout aus!

Beim Sport schwitzt man, klar. Und vor allem im Nacken kräuseln sich die Haare oder kleben verschwitzt an der Haut. Nach dem Sport sehen die Haare dann meist aus wie wildgewordene Spaghetti. Aber auch beim Sport kann man schick und trendy aussehen, ohne gleich eine Hochsteckfrisur wie beim Frisör zu zaubern. Und ich meine mit schick und trendy nicht irgendeinen langweiligen Pferdeschwanz. Für euch habe ich drei unterschiedliche Frisuren für den Sport ausprobiert, die ihr vor allem einfach und schnell nachmachen könnt. Beim nächsten Workout kann also nichts mehr schiefgehen!

Was ihr braucht: Eine Bürste, ein dünnes Zopfgummi und ein paar Haarklemmen.

Eingeklappter Bauernzopf – 1. Frisur für’s Workout

Beginne die Haare am Hinterkopf zu einem einfachen Bauernzopf zu flechten. Unten angelangt bindest du den Zopf mit einem dünnen Zopfgummi fest. Drehe bzw. kippe den langen Zopf nach innen und stecke ihn mit Haarklemmen fest. Fertig – Auf zum Sport!

_dsc6833

Tiefer, geschwungener Pferdeschwanz – 2. Frisur für’s Workout

Binde deine Haare tief im Nacken zu einem Pferdeschwanz und befestige den Zopf mit einem dünnen Haargummi. Teile deine Haare locker über dem Zopfgummi in zwei Partien und ziehe sie leicht auseinander, sodass ein “Loch entsteht”. Schlage den Zopf nun nach innen durch das “Loch” hindurch und ziehe den Zopf mit dem Zopfgummi fest an den Nacken. Fertig – Das Workout kann beginnen!

_dsc6798

Hoher Dutt mit Flechtdetails – 3. Frisur für’s Workout

Binde deine Haar am oberen Hinterkopf zusammen zu einem Pferdeschwanz. Drehe deine Haare nun zu einem Haardutt, lasse dabei aber eine dicke Strähne außen vor. Befestige den Dutt nun mit einem Zopfgummi. Die übrig gebliebene Haarsträhne flechtest du nun zu einem dünnen Zopf und wickelst sie um dem Dutt herum. Stecke die Strähne mit Haarklemmen fest. Fertig – Los geht’s mit dem Workout!

_dsc6815

_dsc6818

Lieben Dank an mein tolles Haarmodel Sabrina!