/, Europa, Events, Fashion Events, München & Umgebung, Travelling/Business Look für Business Events im The Charles Hotel

Business Look für Business Events im The Charles Hotel

Business Look für Business Events – Das The Charles Hotel ist die ideale Location für die exklusive Fashiondeluxxe Style Party

Werbung – Das The Charles Hotel liegt nicht nur sehr zentral in München wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, sondern es bietet auch tolle Möglichkeiten für Veranstaltungen. Die wunderschöne Stadt München ist berühmt für seine Lebensfreude und Gastfreundlichkeit – eine Tradition, die ebenfalls im The Charles Hotel ganz weit oben steht. Ob eine Konferenz, eine private Hochzeits-/ Geburtstagsfeier oder ein Business Meeting – das Hotel hat für alle Veranstaltungen die passende Raumlösung.

Für meine Fashiondeluxxe Style Party habe ich mich deshalb auch sofort für das The Charles Hotel entschieden. Mein Event findet sowohl in den Salons 6 & 7 als auch im Salon 2 statt. Der Salon 2 bietet durch seine große Fensterfront viel Tageslicht und einen herrlichen Blick auf den Alten Botanischen Garten. Eine perfekte Fotolocation für das Best-Look-Shooting mit Christian Habel, das im Anschluss an die Styling Beratung inkl. Make Up Fresh Over in der Styling Lounge stattfindet. Die charmante halbrunde Form gibt dem Raum einen ganz besonderen Wohlfühlcharakter, der mich sofort angesprochen hat. Bei der ersten Besichtigung stellte ich mir sofort die bunten Kleiderstangen vor, die aufgereiht an der Seite stehen würden. Für den Fashion Workshop sowie die Podiumsdiskussion brauchte ich aber noch viel mehr Platz für all die interessierten Modebegeisterten: Die Salons 6 & 7 lassen sich miteinander kombinieren und bieten einen großzügigen Raum mit einem Blick auf die historischen Gebäude Münchens.

Natürlich gibt es aber noch viel mehr Räumlichkeiten im The Charles Hotel, nämlich insgesamt sieben Veranstaltungsräume, die ideal für private Veranstaltungen oder eine Konferenz in München sind. Größere Events, mit bis zu 250 Gästen, finden im geräumigen 300 Quadratmeter großen Ballsaal statt. Hier habe ich bereits selbst an mehreren Veranstaltungen teilgenommen und ich war erstaunt, was sich aus diesem Saal alles zaubern lässt. Bei einem Pressday schlenderte ich von einem Messestand zum anderen, es war eine Business Stehveranstaltung. Bei einem Blogger Dinner saß ich in bequemen Sesseln und genoss ein wunderschönes Dinner in einem exklusiven Ambiente.

Wo befindet sich das The Charles Hotel?

Adresse:
The Charles Hotel
Sophienstraße 28
80333 München

Für euch steht auch bald eine Veranstaltung an und ihr wisst noch nicht, was ihr als Business Look wählen sollt? Mit meinen 3 Tipps für ein elegantes, modernes Business Outfit kann nichts schief gehen:

  1. Setzt die richtigen Akzente beim Make Up: Entweder ihr betont die Augen mit einem kräftigen Lidschatten, dann müssten die Lippen aber nude- oder roséfarben sein. Oder ihr setzt auf einen Hingucker-Lippenstift in einem auffälligen Farbton, dann sollte aber der Rest des Make Ups schlicht sein.
  2. Schlichte Accessoires ohne viel Tam Tam sind perfekt für ein Business Meeting. Gold- oder silberfarbene Ohrringe – angepasst an Knöpfe oder Gürtelschnallen – können als Hingucker gewählt werden. Kleine Ringe lassen sich dazu gut kombinieren. Allerdings sollte dann auf eine Statement-Kette oder eine große Uhr verzichtet werden. Insbesondere bei der Schleifenbluse, die ich in diesem Look trage.
  3. Basic Farben, wie z.B. Dunkelblau, sind immer eine gute Basis in einem Business Look. Dazu lässt sich auch eine interessante Farbe kombinieren, wie beispielsweise Ockerfarben, Gold oder Gelb. Achtet nur darauf, nicht zu viele Farben zu wählen und bleibt möglichst in einer Farbfamilie.

Fotos: Christian Habel
PR Sample: IOSOY Bluse
Location: The Charles Hotel

4 Comments

  1. Katharina 3. April 2018 at 9:36 - Reply

    Dein Look gefällt mir richtig gut, insbesondere die Kombination aus Bluse und Blazer macht ganz schön was her.
    Das Charles Hotel ist wirklich eine tolle Location in München und sicherlich gut geeignet für jedewege Veranstaltung.
    Sehr schöne Bilder mal wieder!
    Alles Liebe,
    Katharina

  2. Tina 31. März 2018 at 13:53 - Reply

    Wow wirklich ein toller Business look ! Du schaust sehr chic aus! 🙂
    Für mich ist Business Dress Code meist ab der Tagesordnung da bei uns Jeans etc nur am Casual friday erlaubt sind 😉
    Auch die Location schaut echt klasse aus !

    Ccc
    Tina

    https://styleappetite.com

  3. Tascha 28. März 2018 at 19:39 - Reply

    Oh ja , das Hotel ist super für solche Anlässe . Dein Look ist klasse , würde ich auch so tragen .
    Schöne Ostern 😘
    Tascha

  4. Susa 24. März 2018 at 17:44 - Reply

    Oh ich liebe das Charles Hotel in München – einfach eine wundervolle Location, die zudem sehr edel ist!
    Dein Look gefällt mir auch besonders gut, Liebes!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES:de

Leave A Comment