Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Cool, Casual, Chic zugleich – mit diesem Business Look seid ihr perfekt dafür gestylt. Worauf ich bei einem Business Chic Look achte und welches Schnäppchen sich in diesem Outfit versteckt, verrate ich euch in diesem Blogpost.

In diesem Jahr steht eine berufliche Veränderung für mich an, denn im Herbst werde ich mein Masterstudium beenden und dann meinen ersten Vollzeitjob beginnen. Die Branche steht für mich bereits fest und auch die grobe Richtung meines zukünftigen Berufs kenne ich bereits. Dennoch ist das Jahr ganz schön aufregend für mich und ich bin gespannt auf diesen neuen Lebensabschnitt. Höchste Zeit also, dass ich mich mit Business Looks beschäftige, die cool und gleichzeitig elegant und chic sind. Daher habe ich mich bei diesem Outfit für eine dunkelblaue Jeans ohne Waschungen oder Löcher entschieden, die skinny und thight sitzt. Jeans dürfen je nach Branche auf jedenfall ins Büro getragen werden, aber sie sollten nicht zu auffällig „freizeitmäßig“ aussehen mit großen Löchern oder Patches. Wie gesagt – es kommt auf die Branche an. Zu der Jeans trage ich eine weitere Bluse im Oversized Schnitt mit Stickereien. Eine Bluse geht nämlich immer für’s Büro. Und wer keine taillierte Bluse tagsüber mag, weil sie kneift oder ständig an den Nieren verrutscht, der kann eben zu einem lockeren Schnitt greifen. Für kühlere Tage kann man noch einen Blazer darüber ziehen – diesen hier habe ich bei Zara entdeckt und ich finde ihn wirklich klasse. Die Knöpfe sehen edel aus und das dunkelblau wirkt erwachsen. Ein Blazer komplettiert den Look und lässt ihn nach „business“ aussehen. Hoch Schuhe runden den Look definitiv ab, denn mit Absätzen ist der Gang gleich viel selbstbewusster im Büro, als er es mit Flats wäre. Entschieden habe ich mich bei diesem Outfit für helle Lederstiefeletten mit goldenem Absatz, die es für (!! 30€ !!) bei Zara gibt. Sie sind perfekt, wenn es regnet, und sitzen zudem noch sehr bequem durch den breiten Absatz. Eine kleine Umhängetasche mit dem gewissen Etwas, eine schlichte und doch coole Sonnenbrille sowie schlichten Schmuck runden das Outfit ab. Wie findet ihr den Look?

Shop my look:

Blouse: NAKD (get it here)
Blazer: Zara (get it here)
Jeans: Noisy May (get similar one here)
Shoes: Zara (get them here)
Bag: Trussardi Jeans (get similar one here)
Sunnies: Jil Sander
Earrings: Michael Kors (get similar ones here)
Ring: Michael Kors (buy similar one here)

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Fotos: Christian Habel

2 thoughts on “Business Look mit Longblazer, Lederstiefeletten und Jil Sander Sunnies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.