Feierabend und nichts vor? Wie wäre es mit einem spontanen Afterwork Cocktail mit deinen Kollegen? Das sind die besten Locations in München.

Feierabend und nichts vor? Wie wäre es mit einem spontanen Afterwork Cocktail mit deinen Kollegen? Das sind die besten Locations in München.

Es muss nicht immer Wochenende sein, um mit Freunden oder Kollegen auszugehen. Auch unter der Woche lässt es sich prima in einer coolen Bar, im Sommer draußen auf einer Dachterasse oder in einer exklusiven Cocktailbar entspannen. Für euch habe ich meine Lieblingslocations in München herausgesucht, bei denen sich ein Afterwork Cocktail defintiv lohnt!

Zephyr Cocktailbar

Eine kleine Bar mit Nachbarschaftstouch: Die Zephyr Bar ist dafür bekannt, dass sie keine Reservierungen annimmt oder Gruppenbuchungen für z.B. einen Geburtstag. Wenn man hier einen Drink haben möchte, muss man pünktlich um 20 Uhr auf der Matte stehen, wenn die Bar aufmacht. Dann hat man die Chance auf einen Platz und einen interessanten, sehr besonderen Cocktail, der manchmal nicht mal auf der riesigen Holz-Barkarte steht. Die Cocktails sind mit 13€ bis 15€ zwar nicht besonders günstig, werden dafür von den locker-lustigen Barkeepern individuell und mit viel Liebe gemacht. Schaut am besten gleich mal in den nächsten Tagen dort vorbei – es lohnt sich.

Adresse: Baaderstr 68, 80469 München

The Flushing Meadows

Mitten im Glockenbachviertel befindet sich das Hotel mit Dachterasse „The Flushing Meadows“. Leider hat die Außen-Bar mit tollem Ausblick nur bis 22 Uhr aus Lärmschutzgründen geöffnet. Aber drinnen lässt es sich dann in großen, gemütlichen Ledersesseln weiter entspannen. Die kleine Dachterasse ist übrigens so beliebt, weil man hier tolle Sonnenuntergänge sehen kann und es nur wenige Plätze gibt. Exklusivität und ein schöner Ausblick auf München sind garantiert!

Adresse: Fraunhoferstraße 32, 80469 München

Mandarin Oriental

Die Dachterrasse des Hotels Mandarin Oriental ist besonders im Sommer zu empfehlen. Es gibt hier nicht nur gemütliche Lounge-Ecken, sondern auch einen 360 Grad-Rundum Blick über München. Ich finde diese Bar spektakulär und besonders und freue mich deshalb schon wieder auf sonnige Tage. Hier solltet ihr aber definitiv früh reservieren, insbesondere wenn ihr mit euren Kollegen in einer größeren Gruppe kommt. In jedem Fall könnt ihr hier entspannen und vielleicht in der Ferne euer Büro sehen und fröhlich winken – immerhin ist ja Feierabend!

Adresse: Neuturmstraße 1, 80331 München

Sophia’s im The Charles Hotel

Die Hotelbar Sophia’s ist absolut zu empfehlen, hier war ich schon öfters, um einen anstrengenden Arbeitstag ausklingen zu lassen. Ein Teil der Bar ist marrokanisch eingerichtet und lässt mich sofort tagträumen. Im März 2017 war ich sogar selbst in Marrakesch und habe dort die Inneneinrichtung bewundert. In der Bar Sophia’s im Herzen Münchens könnt ihr euch in einem exklusiven Ambiente entspannen und so tun, als wärt ihr im Urlaub. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders lecker schmecken die hausgemachten Limonaden!

Adresse: Sophienstraße 28, 80333 München

Schapeau

Direkt am Isartor befindet sich die schöne Bar “Schapeau“, in der man an Tischen schön Dinieren kann, in gemütlichen Sesseln aber auch an einem Manhattan nippen kann. Der Service ist überaus freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich rundum wohl und gut bedient.

Adresse: Tal 41, 80331 München

Feierabend und nichts vor? Wie wäre es mit einem spontanen Afterwork Cocktail mit deinen Kollegen? Das sind die besten Locations in München.

Ihr seid lieber an schönen Cafes in München interessiert? In diesem Post habe ich 7 Lieblingsplätze für euch.