/, Deutschland, Europa, Events, Lifestyle, München & Umgebung, Travelling/Eröffnung des neuen NYX Hotels in München – Modernes Design City Hotel

Eröffnung des neuen NYX Hotels in München – Modernes Design City Hotel

Let’s Party – Hotel Opening! Eröffnung des neuen NYX Hotels in München – ein modernes City Hotel mit außergewöhnlichem Design

Mit buntem Design, besonderer Dekoration, köstlichen Drinks und guter Musik lockte das neue NYX Hotel in München Ende November zum Hotel Opening. Schon vor dem eigentlichen Event hob sich das NYX Hotel mit seiner Einladung von anderen Events deutlich ab. Die Einladung kam postalisch (in der heutigen Zeit sowieso schon ein eigenes “Event”) und dann auch noch in 2 Teilen. Zunächst erhielt ich ein Save the Date, jedoch war die Hälfte der Buchstaben nicht lesbar. Es fehlte eine Folie mit weiteren Buchstaben, die man über die Einladung legt, um sie lesen zu können – eine Art “Geheime Einladung”. Ich bewahrte also den ersten Teil auf und wartete gespannt auf den zweiten Teil, der wenige Tage später per Post eintrudeln sollte. Den Tag der Hoteleröffnung in München trug ich mir natürlich schon einmal ganz fest in den Kalender ein!

Eröffnung des neuen NYX Hotels in München - Modernes Design City Hotel

Hotel Opening des Design NYX City Hotels in München

“NYX steht für Lifestyle, Provokation & Streetart. Das NYX Hotel Munich steht für eine neue Generation von Hotels, ein Hotel für diejenigen, die die Jugend, die Freiheit und die Selbstentfaltung ausleben…”, so heißt es auf der Website. Und tatsächlich, diesen Eindruck hatte ich beim Eintreten in die Hotellobby von Anfang an. Das Event war bunt, inspirierend und voller Eindrücke – so wie das Hotel selbst. Es gab am Eventabend so einiges zu bestaunen: bunte, LED-Luftballons, die in der Luft schwebten, eine Candy-Dessert-Bar um Mitternacht mit einer riesigen Donut-Wand und süßen Köstlichkeiten, besondere Welcome Drinks und mehr.

Drei Hotelzimmer waren geöffnet, damit sich die geladenen Gäste einen Eindruck machen konnten. Aber es gab keine langweilige Zimmerbesichtigung – viel besser: In jedem der drei Räume war eine Überraschung versteckt für die Gäste. In einem Raum tanzte eine Balletttänzerin im Schwarzlicht mit Neon-Luftballons, im Zimmer daneben saß eine Live-Band auf dem Bett, dem Hocker und überall, wo Platz war, und brachte die Menge zum Staunen und ein weiteres Hotelzimmer hielt eine Bar mit Drinks bereit.

Eröffnung des neuen NYX Hotels in München - Modernes Design City Hotel

Im Hotel selbst gibt es natürlich auch außerhalb von der Hoteleröffnung eine Bar und auch ein Restaurant, in dem man international speisen kann. “Sobald es Nacht wird gibt es noch viel mehr zu entdecken. Wenn die Nachtclub-Atmosphäre eintritt, wird Musik gespielt, die die verschiedenen Phasen deiner Stimmung widerspiegelt und von DJs und Livemusikern performt wird. Die Retro-Games in der Lobby werden alte Erinnerungen wecken. Außerdem wird dich unser hauseigenes Kino mit einer großen Auswahl an Filmen und Blockbustern unterhalten…”, kann man auf der Website nachlesen. Na, wenn das nicht neugierig macht!

Eröffnung des neuen NYX Hotels in München - Modernes Design City Hotel

Eröffnung des neuen NYX Hotels in München - Modernes Design City Hotel

Vom Design, von der Coolness, von der Freundlichkeit der Mitarbeiter bin ich begeistert. Das Hotel verspricht wirklich einen besonderen Aufenthalt! Auf die verschiedenen Zimmer bin ich jedoch noch gespannt, denn ich konnte nur einen kleinen Einblick in ein Standard-Doppelzimmer erhaschen. Es gibt jedoch noch Suiten und mehr. In jedem Fall lohnt sich ein Drink an der Bar oder ein Kaffee in der gemütlichen Hotel-Lobby.

Wenn ihr mehr Insider-Travel-Tipps möchtet, schaut doch mal auf meinem neuen Reiseblog Traveldeluxxe vorbei. Ich freue mich auf euch!

(Werbende Nennung, da Presse-Einladung zum Hotel Opening.)
Fotocredits: NYX Hotel

By |2019-01-11T14:39:53+00:00Januar 11th, 2019|Blog, Deutschland, Europa, Events, Lifestyle, München & Umgebung, Travelling|0 Comments

Leave A Comment