Event Report: Lifestyle Events in München im März und April 2019: Eindrücke unter anderem von einem Barista Kaffee Workshop, einem entspannten Spa-Event und einem köstlichen Dinner.

(Werbung) In den vergangenen Wochen war ich wieder viel in München unterwegs und zu tollen Lifestyle Events eingeladen, zu denen ich dich über meine Instagram Story virtuell live mitgenommen habe. In diesem Beitrag zeige ich dir noch einmal meine Event-Highlights im März und April 2019. Dieses Mal gibt es im Eventreport einige Restaurant und Bar Tipps für München, einige wirklich coole Locations, die ich empfehlen kann! Was im letzten Sommer so los war? Hier geht’s zum Eventreport im Juni und Juli 2018 sowie zum Eventreport im Mai 2018 und zum Eventreport im April 2018.

19. März 2019: Beauty-Spa-Event im Sofitel Hotel Munich Bayerpost

Mitte März hieß es “exklusiv entspannen” beim Detox-Beauty-Afterwork im Sofitel München. Für einen kleinen Presse- & Blogger-Kreis ging es zunächst in die größte Suite des Hotels (175 m²) mit Panoramafenster mit Stadtblick, einem luxuriös eingerichteten Wohnzimmer und einem geräumigen Wellness-Badezimmer mit Dampfbad und Whirlpool. Eine wirklich riesige Suite, die in Erinnerung bleibt! Hier erhielten wir News rund um schöne Zähne von Dr. Jana Michel und Anti-Aging-Treatments von Dr. Hans-Ulrich Voigt. Anschließend ging es in den Wellnessbereich des Hotels, “So SPA”, um den spiralförmigen Pool, das Dampfbad, die Sauna sowie sanft beleuchtete Ruheräume kennenzulernen. Neben gesunden Häppchen und Drinks gab es ein Massage-Programm, um sich nach dem langen Arbeitstag wieder voller Energie zu fühlen. So kann es gern jedes Mal “after work” sein!

Beauty Spa Event im Sofitel München

Fotocredit: Sofitel

Beauty Spa Event mit Massage im Sofitel München

20. März 2019: Vorstellung der Charity Jeans von Miracle of Denim

Gutes Tun mit einer Jeans? Ja, das geht – und Schauspieler Hardy Krüger Jr. macht es vor, denn er trägt MIRACLE OF DENIM. In einer coolen Location (eigentlich ein Outdoor Sport Store), umfunktioniert für das Event, stellt das Denim-Label seine neue Charity-Jeans vor, die Hardy Krüger Jr. für den guten Zweck designte. Der Marke ist dabei insbesondere Unabhängigkeit wichtig, was sich auch im Unternehmen zeigt: MIRACLE OF DENIM verfügt über eigene Produktionsstätten, jedes neu gestaltete Kleidungsstück wird im eigenen Labor getestet und optimiert. “So entsteht Kleidung, die perfekte Passform, Funktionalität und modischen Look verbindet.” – laut des Labels. Und das kann ich bestätigen, denn ich habe die Jeans selbst gesehen, angefasst und begutachtet. Es lohnt sich auf jeden Fall für dich, mal bei MIRACLE OF DENIM vorbeizuschauen.
Event: Charity JeansJeans Charity Event

09. April 2019: Eröffnung des neuen The Louis Grillroom in München

Köstlich, qualitativ, besonders – diese Schlagworte fallen mir sofort ein, wenn ich an das neue Restaurant in München denke, das das ehemalige Emiko im The Louis Hotel ablöst. Eine große Runde bestehend aus 80 Presse- und Medienvertretern sowie Bloggern nahm am Eröffnungsabend im Restaurant Platz und war gespannt auf das sorgfältig und in höchster Handwerkskunst veredelte Fleisch. Dafür ist der neue The Louis Grillroom nämlich ab jetzt bekannt: hochwertiges Fleisch sowie saisonal ausgewähltes, knackig gegrilltes Gemüse, Bio-Kartoffelpüree in bester Qualität, feinste Salze und Pfeffer. Das Restaurant serviert aber nicht einfach nur gutes Fleisch, sondern achtet bei der Auswahl auch auf das Tierwohl, vor allem auf eine behutsame und nachhaltige Aufzucht der Tiere. Was das neue Grillrestaurant in München noch besonders macht? Quartalsweise wechselnd stellt es die besten Fleischveredler Europas vor, die als Pioniere auf ihrem Gebiet exklusive Stücke in limitierter Menge mitbringen. So auch am Presse-Eröffnungsabend: Wir durften mehr über irische Weiden, die gezüchteten Rinder und alles rund um die Fleischveredlung erfahren und dann natürlich auch kosten. Ich sag dir: Köstlich! – und kann dir das zentral am Viktualienmarkt gelegene Restaurant nur empfehlen, insbesondere auch für Geschäftsessen!
Presse Dinner Eröffnung The Louis Grillroom

Fotocredit: The Louis Grillroom

The Louis Grillroom Presse Event Dinner

Fotocredit: Ganzmuenchen

Presseevent Dinner The Louis Grillroom

Fotocredit: Ganzmuenchen

26. April 2019: Weingarten Opening im EATALY – Münchens erste Open Air Vinothek

Italien: Pasta, Pizza, Wein, Rom, Venedig… Mit Italien verbinde ich sehr viel, vor allem meine jährlichen Sommerurlaube als Kind. Gern erinnere ich mich zurück an das italienische Lebensgefühl und auch heute noch bin ich oft und gern in Italien. Wie schön, dass es in München auch einen kleinen Italien-Hotspot gibt in Form des EATALY’s. In der Schrannenhalle direkt am Viktualienmarkt warten nicht nur heimische Produkte auf den Einkaufskorb, um traditionelle italienische Gerichte zuhause in der Küche zuzubereiten. Das EATALY bietet auch neben Restaurants mit Köstlichkeiten im Innenbereich einen Außenbereich an und eröffnete am 26. April den Weingarten. Leider fiel das Event etwas ins Wasser aufgrund des Wetters, aber Spaß hatte ich trotzdem: Parallel dazu fand das Vino Festival statt! Zahlreiche verschiedene Weine, u.a. vom Weingut Citari, konnten probiert werden sowie leckere Köstlichkeiten, wie z.B. Nudeln aus einem riesigen Parmesan. Für die gute Laune sorgte eine Band, die elektronisch verbunden war mit Kopfhörern, sodass ich à la Silent Disco dazu tanzen konnte. Die Open Air Vinothek im EATALY kann ich auf jedenfall für den Sommer empfehlen: italienischen Wein bei Sonnenuntergang am Viktualienmarkt trinken, entweder privat oder auch mit Kollegen/Kolleginnen sowie Kunden!

Weinfestival im EATALY München

27. April 2019: Barista Kaffee Workshop in der Juliet Rose Bar in München

Kaffee, Kaffee, Kaffee – das erste Wort, an das ich morgens beim Aufstehen denke. Umso mehr hat es mich als Kaffeeliebhaberin gefreut, im Barista Kaffee Workshop mitzumachen und interessante Facts über den Kaffee zu erfahren. Inmitten der coolen Bar Juliet Rose in München, die eine wunderschöne Inneneinrichtung hat, wartete an einem Samstagvormittag ein Profi-Barista, der mich und die anderen Gäste in die Welt des Kaffees entführen sollte. Zunächst gab es eine theoretische Präsentation mit Facts zu Kaffeebohnen, dem Anbau und mehr – parallel dazu wurde Kaffee in unterschiedlichen Brüh-Stadien bzw. mit unterschiedlichen Röstungen serviert, um Unterschiede zu schmecken und zu lernen. Tatsächlich: Ich schmeckte zum ersten Mal heraus, ob die Kaffeebohne hell oder dunkel geröstet war, ob mir der Arabica oder der Robusta Kaffee besser schmeckte… Natürlich ging es auch noch an die Siebdruckmaschine zum Testen und Ausprobieren: Espresso, Cappuccino etc. Dabei erhielt ich noch wertvolle Tipps für den perfekten Cappuccino und worauf man bei der Milch achten muss. Ich kann diesen Workshop, der noch einmal am 25. Mai sowie 13. Juli und 16. November diesen Jahres stattfinden wird, absolut empfehlen!
Presse Barista Workshop Kaffee Event Presse Barista Workshop Kaffee Event
Dieser Beitrag enthält werbende Nennungen, – jedoch keinen bezahlten Auftrag -, da ich zu den Events kostenfrei eingeladen wurde.