/, Events, Fashion, Fashion Events, Lifestyle, More/Event Report: Mode- Lifestyle- und Blogger Events im April 2018

Event Report: Mode- Lifestyle- und Blogger Events im April 2018

Event Report: Eindrücke unter anderem von den Trachtentrends, von Sparkling Munich sowie vom Influencer Get Together. Außerdem: Upcoming Events im Mai 2018

In den vergangenen Wochen war ich viel unterwegs und natürlich habe ich euch über meine Instagram Story auf verschiedene Veranstaltungen virtuell mitgenommen. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, hautnah mit dabei zu sein und ein Event, zumindest virtuell, live zu erleben. Aber ich habe mir auch überlegt, euch regelmäßig einen Event Report auf meinem Blog zu geben, um euch noch etwas mehr über die jeweilige Veranstaltung zu berichten. Weiter unten seht ihr dann noch upcoming Events, auf die ich in naher Zukunft gehen werde. Notiert euch gern den Termin und folgt mir live auf Instagram, um mit dabei zu sein. Und über Ticket-Gewinnspiele sowie Möglichkeiten, mich mal zu begleiten, halte ich euch in Social Media gern auf dem Laufenden!

Trachtentrends, 12. April 2018

Das Geheimnis um die neue Trachtenwahnsinn-Kollektion von dem Münchner Designer Manfred May wurde bei der Veranstaltung „TRACHTENTRENDS“ im Hotel Sheraton am Westpark in München gelüftet: Die neue Kollektion wird von Grautönen und weichen Brauntönen dominiert. Die erdigen Töne erfrischen mit ihrer Einfachheit in Kombination mit den verspielten, roséfarbenen Dirndlschürzen. Natürlich darf auch die Trendfarbe des Jahres nicht fehlen: Mintgrün. Daneben strahlt das apricotfarbene Dirndlmodell, eine frische Farbe, die mir sehr gefällt. Weitere Highlights der Modenschau „Trachtentrends & Friends“ waren die Abendkleider von Hosana Charmite und die Haute Couture von Saribags-Designerin Sara Leupold. Der Gastgeber und Designer Manfred May konnte an dem Abend etwa 350 Gäste mit einem Welcome Champagner von Champagnerglück begrüßen, darunter das bekannte (Nackt-)Model Micaela Schäfer, die jedoch “brav” in Tracht erschien, und Moderatorin Nadja Abd el Farrag, die an dem Abend leider für einen Eklat sorgte.

Copyright: Helmut Swoboda Fotografie

Sparkling Munich Hotelbarhopping, 13. April 2018

Einen ganzen Abend durch die Hotelbars ziehen, Signature Cocktails ausprobieren und neue Locations in München kennenlernen – das ist das Konzept von Sparkling Munich! Sieben Hotelbars haben bei der Veranstaltung mitgemacht, u.a. die W XYZ Bar im ALoft Hotel, die Ruby Lilly Bar und das The Lovelace Hotel, in dem die Aftershow Party stattfand. Ein bequemer Shuttle brachte uns zu den verschiedenen Locations (bis auf einmal, da haben wir spontan ein Taxi genommen, da die Shuttles alle belegt waren und es lange Schlangen gab). Begrüßt wurden wir wie die anderen 600 Gäste mit einem köstlichen Welcome Drink, der sehr erfrischend war. Für meine Begleitungen (ich durfte 4 Tickets auf Facebook verlosen) und mich gab es aber noch eine Überraschung: Wir durften in einer reservierten Lounge Ecke den Abend mit eine großen Flasche Champagner genießen! Das hat uns auch dazu veranlasst, ganze drei Stunden in der ersten Location, dem ALoft, zu verbringen. Die beste Dance Music gab es dann aber in der Ruby Lilly Bar: Jeannette und ich wollten gar nicht mehr aufhören zu tanzen! Das nächste Sparkling Munich Event findet im November 2018 statt – sichert euch unbedingt rechtzeitig Tickets!

Susanne Grill von Sparkling Munich, ich und Jeannette Graf (Modebloggerin, Model und Stilexpertin)

Susanne Grill von Sparkling Munich, ich und Jeannette Graf (Modebloggerin, Model und Stilexpertin) – Copyright: Sparkling Munich

Jubiläumsevent Meet & Greet – 10 Jahre I O S O Y, 14. April 2018

Die Designerin Barbara Weigand lud von 11 Uhr bis 14 Uhr zu einem exklusiven Meet & Greet – 10 Jahre I O S O Y in ihren STORE im Münchner Hackenviertel (hier mehr dazu). An dem Tag war herrliches Frühlingswetter, sodass der Welcome Drink gleich viel erfrischender schmeckte, die Fashion Performance auf einem kleinen Roten Teppich auch bis nach draußen auf die Stufen verlegt werden konnte und die Gäste mit guter Laune das Jubiläum feierten. Die Designerin präsentierte an dem Tag die neuen Kollektionsstücke ausgewählten Redakteuren und Bloggern sowie später ihren Stammgästen und Neukundinnen. Da ich das Label bereits durch eine Ausstattung kenne (ich wurde am 15. März beim Fashion Charity Dinner ausgestattet), bat mich Barbara Weigand für sie das Meet & Greet zu organsieren, Blogger und Presse einzuladen und ihr bei dem Gästemanagement zu helfen. Es hat mich sehr gefreut, dass sie mir so vertraut hat und ich wünsche ihr auch für die nächsten 10 Jahre I O S O Y & Barbara Weigand Couture alles Gute!

Mit Jeannette Graf, die als Special Guest geladen war und für die Kollektion modelt. Copyright: Christian Habel

Mit Jeannette Graf, die als Special Guest geladen war und für die Kollektion modelt. Copyright: Christian Habel

Fashiontale Launch Präsentation und Dinner, 14. April 2018

Bald kommt ein ziemlich cooles Portal auf den Markt: Eine Art Online-Flohmarkt mit allen Lieblingsstücken von Bloggern (auch von mir!), die gekauft werden können. Das junge Start Up lud an dem Tag ins Roomers ein, um das Konzept vorzustellen und alle Fragen und Details zu klären. Etwa 15 weibliche Modeblogger unterschiedlicher Altersklassen kamen vorbei, um Fashiontale kennenzulernen. Bei einem anschließenden Dinner gab es neben Pizza und Antipasti viele interessante Gespräche zum Thema Nachhaltigkeit in der Mode. Fashiontale hat sich nämlich überlegt, die aussortierten Kleidungstücke von Bloggern an interessierte Follower weiterzuverkaufen. Der Blogger kann dann, wenn er möchte, die Erlöse an eine Stiftung seiner Wahl spenden. Ist das nicht ein schönes Konzept? In vier Wochen geht Fashiontale online, meinen großen Karton voller Kleidung, Taschen und Beautyprodukten haben sie aber bereits jetzt schon.

Influencer Get Together by Public Images, 17. April 2018

Gestern Abend war ich zum traditionellen Influencer Get Together eingeladen, das im Rahmen des Press Days von Public Images stattfindet. Ich war bereits zum dritten Mal dabei und schaute mir die neue Kollektion an, traf bekannte Gesichter und machte neue Blogger-Kontakte. Es gab wie immer ein köstliches Catering und coole Musik von einem DJ aus dem P1. Neben einem liebevollen Goodie Bag durften wir dann aber noch beim beliebten Grab & Go mitmachen: Es wurden einige Kleiderstangen hineingefahren und auf ein Zeichen durften wir dann losstürmen, um uns von jeder Marke ein Teil auszusuchen. Wirklich eine coole Idee, die ich bislang nur von Public Images kenne! Ich freue mich schon wieder auf das nächste Influencer Gettogether, hoffe aber, dass ich meine Blogger Mädels vorher noch mal sehe!

Upcoming Events im Mai 2018

New Flag Press Day, 14. Mai 2018 in München
Presse Lunch “Red Bull” by City Beam Kommunikation, 16. Mai 2018 in München
Influencer Workshop “Pinterest”, 17. Mai 2018 in München

 

By |2018-06-02T16:21:11+00:00April 18th, 2018|Blogger Events, Events, Fashion, Fashion Events, Lifestyle, More|6 Comments

6 Comments

  1. Anja 13. Mai 2018 at 20:01 - Reply

    Hi! Boah, hört sich auf jedenfall nach nem coolen und spannenden April an! Sowas fehlt mir auch mal wieder :O :D…na, da bin ich ja schon gespannt, was der Mai bei dir so bringt ;)…bkanntlich macht der ja alles neu ;)…naja, bei uns passiert wahrscheinlich nicht so viel, aber immerhin geht es in den Kurzurlaub :))))….schön ein paar Tage wellness schenna und man kann wieder gestärkt durchstarten ;)….ich wünsche dir noch einen schönen abend und ganz liebe Grüüße 😉 Anja!

  2. Susa 24. April 2018 at 12:53 - Reply

    Dein April war definitiv wahnsinnig ereignisreich, meine Liebe!
    Es scheint so als wärst du 24/7 unterwegs gewesen – aber Hauptsache du hattest Spaß und konntest viele Einblicke in kommende Kollektionen gewinnen. Ich bin schon sehr gespannt was du uns demnächst zu berichten hast.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  3. FAIRY TALE GONE REALISTIC 23. April 2018 at 22:11 - Reply

    WOW, da warst du ja fleißig unterwegt, liebe Nathalie!
    Ich finde es auch immer toll, neue Events und Kollektionen zu entdecken!
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Carina 22. April 2018 at 18:33 - Reply

    Wow die dirndl sehen alle super aus!! Muss auch unbedingt mal wieder nach München!

  5. Tascha 21. April 2018 at 17:52 - Reply

    Das hört sich ja super interessant an – da war ja einiges bei dir los . Muss dich gleich erstmal nochmal auf Instagram Stalken.
    Bin sehr gespannt auf das neue Portal – Konzept find ich schon mal klasse .
    Love Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  6. Tina 19. April 2018 at 14:51 - Reply

    Wow so viele Events – das wöre wohl doch mal ein Grund für mich N nach München zu kommen ! 🙂 klar ist in Berlin auch einiges los aber deine besuchten Events klingen echt mega und vor allem auch das Barhopping sah bei dir auf Insta supercool aus ! 🙂

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

Leave A Comment