Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers "Calvin Klein Obsessed for Women".

Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers “Calvin Klein Obsessed for Women”.

Werbung – Ein Duft ist für mich eine Besonderheit im Beauty-Bereich. Er umhüllt die eigene Silhouette, er schmiegt sich wie ein Begleiter den ganzen Tag an den eigenen Körper und er drückt die eigene Persönlichkeit aus. Jedes Parfum riecht anders, jedes Parfum entführt einen anders in die Sinnes-Welt.

Das neue “Calvin Klein Obsessed for Women” riecht sehr sinnlich, intensiv und aromatisch-orientalisch. Eine Überdosis der Herznote “Weißer Lavendel” gepaart mit der Kopfnote “Veilchenblätter” und umhüllt mit der Basisnote “Moschus” schafft eine innovative Kreation, die ich so noch nicht gerochen habe. Dieses Parfum ist ein Klassiker aus dem Jahr 1993 und wurde nun neu interpretiert. Die eigentliche Geschichte des Duftes könnt ihr weiter unten nachlesen, es ist eine Liebesgeschichte zwischen der jungen Kate Moss und dem Modefotografen Mario Sorrenti, die damals erst 18 und 20 Jahre alt waren.

Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers "Calvin Klein Obsessed for Women".

Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers "Calvin Klein Obsessed for Women".

Ich persönlich finde “Calvin Klein Obsessed for Women” sehr ansprechend. Es riecht betörend und berauschend und irgendwie auch etwas männlich, da es mich an einige Männer-Düfte erinnert. Wenn ich das Parfum trage, fühle ich mich stark und selbstbewusst, gleichzeitig sinnlich. Ich kann mir vorstellen, dass es euch genauso geht, wenn ihr daran schnuppert. Oder kennt ihr das Parfum vielleicht schon? Zum Duft gibt es jedenfalls auch ein passendes Duschgel, eine Bodylotion, einen Deostick und das Eau de Toilette. “Calvin Klein Obsessed for Women” ist erhältlich im Onlineshop Flaconi. Probiert es unbedingt mal aus und sagt mir in einem Kommentar unter diesem Blogpost, was ihr davon haltet!

Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers "Calvin Klein Obsessed for Women".

Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers "Calvin Klein Obsessed for Women".

Hier die versprochene Geschichte des Parfums, – gefunden auf der Website von Flaconi -:

Calvin Klein Obsessed for Women – die Neuinterpretation eines Klassikers

Als “Obession” von Calvin Klein im Jahre 1993 lanciert wurde, wurde es zu einer regelrechten Obsession unter Calvin Klein Fans, der Duft wurde weltweit mehrere Millionen Mal verkauft. Der bahnbrechende Erfolg von Calvin Klein Obsession war auch der Kampagne zu verdanken, mit der Calvin Klein das Parfum vermarktet hat: Die damals 18-jährige Kate Moss, am Anfang ihrer unvergleichlichen Karriere als Supermodel, aufgenommen von dem damals noch aufstrebenden Modefotografen Mario Sorrenti, der heute als einer der wichtigsten Fashion-Fotografen der Welt zählt. Das Besondere an der Kampagne: Moss und Sorrenti waren damals ein Liebespaar.

Die beiden wurden von Calvin Klein auf die Virgin Islands geschickt, wo die wunderschönen, faszinierenden und intimen Bilder von Kate Moss entstanden, wie sie nur ihr Liebhaber aufnehmen konnte. Sorrenti und Moss lebten eine Woche in einer kleinen Hütte, direkt am Strand. So entstand auch die Faszination der damaligen jungen Generation für die Kampagne von Calvin Klein Obsessed: die Liebesgeschichte war nicht inszeniert, sondern echt. Nun wurde sowohl der Duft, als auch die Kampagne wieder zum Leben erweckt: in dem neuen Duft Calvin Klein Obsessed for Women und Men.

Kate Moss für Calvin Klein Obsessed for Women

Die aktuelle Kampagne für Calvin Klein Obsessed for Women von Mario Sorrenti und Kate Moss, damals erst 20 und 18 Jahre alt, entstand aus bisher unveröffentlichten, sehr intimen Aufnahmen aus der Originalkampagne der 90er Jahre. Die wunderschönen, intimen Bilder haben auch heute noch die Wirkung, die sie bereits damals auf die junge Generation ausgeübt haben. Pur, unschuldig und absolut faszinierend – das war die junge Kate Moss. Damals wie heute zählt sie als Muse und Idol für unzählige junge Mädchen. Trotz der wunderschönen Bilder, die damals in der Zweisamkeit entstanden sind, beendete das Paar kurz nach der Rückkehr die Beziehung.

Calvin Klein Obsessed: der Duft

Passend zu den Bildern der Kampagne, ist der Duft weich, berauschend und sexy. Der Designer Raf Simons, der mit Calvin Klein Obsessed seinen ersten eigenen Duft kreierte, lässt mit dem Eau de Parfum die 90er Jahre wieder aufleben. Angelehnt an den Originalduft, besteht das Eau de Parfum aus Veilchenblättern in der Kopfnote, während weißer Lavendel die Herznote bildet. Abgerundet wird Calvin Klein Obsessed durch aromatischen und weichen Moschus in der Basisnote. Die betörenden Duftessenzen schaffen einen orientalischen, betörenden Duft, der so faszinierend ist wie das Original. Auch der Flakon verkörpert die Philosophie des Dufts perfekt und ist eine Hommage an den Originalduft: monochrom, minimalistisch, schmucklos. Er lässt den Duft und die Bilder für sich selbst sprechen.

Die bisher unveröffentlichten Bilder der Kampagne zeigen die anmutige, hinreißende Schönheit der jungen Kate Moss, die eine ganze Generation definierte. Die Obsession-Kampagne zierte Städte, Busse und riesige Werbetafeln, Sorrenti selbst erinnert sich, dass er die Plakate überall in ganz New York sah. Und die Faszination ist noch heute die gleiche wie damals. Roh und durchstechend, stach die Kampagne damals aus der Flut an Werbung und Bildern heraus. Sie strahlt eine unvergleichliche Authentizität und Kraft aus, die die Zeit überdauert.

Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers "Calvin Klein Obsessed for Women".

Sinnlich, betörend und aromatisch-orientalisch: So riecht die Neuinterpretation des Duft Klassikers "Calvin Klein Obsessed for Women".

In Zusammenarbeit mit Flaconi.

Product Sample: Eau de Parfum Calvin Klein Obsessed for Women.