/, Outfits, Trends/Glamourös zum Ausgehen: Abendevent mit Stil und Eleganz – Dresscode: 3 Styling Tipps

Glamourös zum Ausgehen: Abendevent mit Stil und Eleganz – Dresscode: 3 Styling Tipps

Glamourös zum Ausgehen: Abendevent mit Stil und Eleganz - Dresscode: 3 Styling TippsStilsicher zur Abendveranstaltung: Styling Tipps für ein Abendevent, wie z.B. die Oper, das Ballett oder eine Gala Veranstaltung

Das Wochenende ist traditionell zum Ausgehen da: Clubbing, Bar-Hopping, Theater, Kino… Auch das Ballett, die Oper oder eine glamouröse Abendveranstaltung sind schöne Termine im Kalender, auf die man sich freuen kann und die zum Herausputzen bestens geeignet sind. Welche Dame liebt es nicht, sich einmal glamourös und elegant aufzustylen? Eben! Daher zeige ich euch heute einen Look, mit dem ihr perfekt für mondäne Events gestylt seid. (Und ja, es ist das bekannte “Kleine Schwarze”!)

Glamourös zum Ausgehen: Abendevent mit Stil und Eleganz - Dresscode: 3 Styling Tipps

Dresscode: 3 Styling Tipps für Abendveranstaltungen

Eine elegante Abendveranstaltung, wie z.B. eine Gala, ein Empfang oder ein Opernbesuch, erfordert auch eine entsprechende Vorbereitung im Styling. Worauf ihr bei der Farbwahl und Material Auswahl achten solltet, wie lang euer Rock oder Kleid und wie hoch die Schuhe sein sollten – das erfahrt ihr hier mit meinen 3 Styling Tipps für ein Abendevent.

Farbwahl

Geht ihr abends aus, solltet ihr besser auf gedeckte Farbtöne zurückgreifen. Ein dunkles Blau, Grau, oder auch Schwarz sind immer eine gute Wahl. Natürlich könnt ihr Farbakzente in frischen Farben setzen, z.B. mithilfe von Accessoires. Achtet aber darauf, dass das Outfit immer noch harmonisch wirkt und keinen all zu großen Stilbruch birgt. Neonfarben sind hier absolut tabu! Kombiniert euer dunkelblaues Outfit lieber z.B. mit einem helleren Blau, Gelb oder Rosa. Zu Schwarz passt natürlich sowieso alles. 😉

Länge und Höhe

Ein Abendevent ist eigentlich so gut wie immer elegant. Geht ihr in die Oper oder ins Ballett, solltet ihr keine all zu kurzen Röcke wählen. Denn wenn ihr euch hinsetzt, sollten die Oberschenkel immer noch gut verdeckt sein – Miniröcke sind also hier nicht angemessen. Modern sind Midi-Längen, Röcke und Kleider gehen bis zur Wade (immer Highheels dazu tragen!). Aber auch klassische Rocklängen bis zum Knie sind durchaus erlaubt und elegant. Bei Schuhen kann es wiederrum nicht hoch genug sein. Ballarinas und Flats sind nicht wirklich angemessen bei einem Galaabend oder einem Opernbesuch. Außerdem – wann habt ihr mal die Möglichkeit, eure liebsten Ausgehschuhe aus dem Schrank zu holen und in schwindelerregender Höhe zu tänzeln? Absatzschuhe machen ein Outfit außerdem zusätzlich noch viel eleganter und glamouröser!

Material

Jeans, verwaschene Baumwolle, verfilzte Wolle? Ein absolutes No Go in einem Outfit bei einer Abendveranstaltung. Seide, Chiffon, Spitze – diese Materialien sind angemessen und elegant. In Kombination miteinander kann das Outfit super chic und modern aussehen. Auch ein gut gepflegter Jersey Stoff in Kombination mit Satin ist eine schöne Wahl.

Ihr sucht noch Inspiration für das perfekte Hochzeitsgast-Outfit? In diesem Blogpost findet ihr Styling Ideen und Tipps, um für eine Hochzeit perfekt gekleidet zu sein.

Glamourös zum Ausgehen: Abendevent mit Stil und Eleganz - Dresscode: 3 Styling Tipps

PR Sample: Schal von FunkyDoriStory via Etsy.com
Location: The Charles Hotel
Fotos: Christian Habel

By |2018-05-17T17:06:47+00:00Mai 19th, 2018|Fashion, Outfits, Trends|4 Comments

4 Comments

  1. Eva 12. Juni 2018 at 21:34 - Reply

    Du siehst so hübsch aus. Das Kleid ist wie für dich gemacht.

  2. Tascha 24. Mai 2018 at 15:23 - Reply

    Hallo lieb Nathalie,

    danke für diesen kleinen styling Guide, zu häufig frage ich mich, was für den Abend nun angebracht wäre – Man möchte ja nicht over oder sogar underdress sein. danke für die tollen Tipps.
    Liebe Grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  3. Susanne 23. Mai 2018 at 13:22 - Reply

    Hallo liebe Nathalie,
    Ein super Blogbeitrag und wunderschöne Bilder!
    Danke für die hilfreichen Tipps!
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Susa 23. Mai 2018 at 11:42 - Reply

    Perfekt recherchiert und umgesetzt, liebe Nathalie!!
    Ich liebe deinen modernen und dennoch sehr eleganten Abendstyle. Vor allem der Schal ist ein hübscher Eyecatcher.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

Leave A Comment