Shampoo, Conditioner und Haaröl von Nashi im TestGlänzende Haare, die nach dem Waschen einfach durchzukämmen sind und toll riechen – mein Produkttest der Landoll Pflegeserie Nashi ist jetzt online!

Werbung – Seit gut drei Wochen wasche ich mir meine Haare nun mit einem neuen Shampoo. Wie mir meine Frisörin beigebracht hat, soll man ja ab und zu das Shampoo wechseln und ich habe mich da für die Pflegeserie Nashi der Marke Landoll entschieden. Denn die Besonderheit ist hier, dass die Nashi Haarpflegeprodukte Arganöl enthalten. Dies wird von den Haaren sofort aufgenommen und soll diese leicht durchkämmbar machen. Ob das wirklich so ist und wie ich die Produkte finde, lest ihr in diesem Blogpost.

Shampoo, Conditioner und Haaröl von Nashi im Test

Shampoo, Conditioner und Haaröl von Nashi im Test

Shampoo von Nashi

Das Nashi-Argan-Shampoo der Marke Landoll habe ich jetzt seit drei Wochen benutzt. Da ich meine Haare im Schnitt jeden zweiten Tag wasche, habe ich es also ca. 10x verwendet. Bei Shampoo lege ich hauptsächlich Wert darauf, dass es schön schäumt und mir das Gefühl gibt, dass meine Haare auch sauber werden. Dabei sollte das Shampoo gut riechen und meine Haare auch noch nach Stunden danach duften. Das Shampoo von Nashi habe ich kennengelernt als feuchtigkeitsspendendes, pflegendes Shampoo.

Das Shampoo von Nashi habe ich ausführlich getestet

Das Shampoo von Nashi habe ich ausführlich getestet

Conditioner von Nashi

Eine Spülung für die Haare benutze ich regelmäßig in der Woche, denn auf die Pflege meiner Haare lege ich viel Wert. Den Conditioner von Nashi habe ich nach dem Shampoo für ein paar Minuten einwirken lassen und danach ausgespült. Ich habe gemerkt, dass meine Haare seidiger waren und sich viel gepflegter angefühlt haben. Das hat mir sehr gefallen!

Den Conditioner von Nashi habe ich regelmäßig benutzt

Den Conditioner von Nashi habe ich regelmäßig benutzt

Haaröl von Nashi

Meiner bisherigen Erfahrung nach beschwert Haaröl meine Haare und macht sie platt und fettig. Doch so habe ich das Haaröl von Nashi überraschenderweise nicht erlebt. Die Flasche steht seit Beginn neben meiner Zahnpasta und wird täglich morgens in mein Haar einmassiert – ob trockenes oder feuchtes Haar. Es duftet unglaublich gut und macht mein Haar seidig und frisch.

Mit dem Haaröl von Nashi habe ich meine Haare gepflegt

Mit dem Haaröl von Nashi habe ich meine Haare gepflegt

Was ist Arganöl

Die Nashi Haarpflege Produkte bestehen aus Arganöl, das aus Früchten eines Baums gewonnen wird, der ausschließlich im afrikanischen Marokko wächst. Es ist sehr selten und wertvoll, da das Öl nur mühsam per Handarbeit gewonnen werden kann. Die wertvollen Komponenten sollen die Haarzellen stimulieren, regenerieren und kräftigen.

Die Marke Landoll

Die Marke Landoll kommt aus Mailand und hat sich auf die Herstellung von Schönheitsprodukten spezialisiert. Das Unternehmen gibt es schon seit den 60er-Jahren und ist hauptsächlich bekannt für seine Marke „Nashi“. Mittlerweile werden die Produkte in 46 Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Die Produkte gibt es in ausgewählten Friseursalons!

Was ich richtig gut finde ist, dass Landoll jeden Schritt des Produktionsprozesses kontrolliert. Vom Design bis zur Fertigung des Produktes wird jedes Produkt langfristig geprüft und getestet, wobei gleichzeitig auf Verantwortung für soziale und ökologische Nachhaltigkeit Wert gelegt wird. Dies ist z.B. auch an den recycelten PET Flaschen sichtbar, in die die Shampoos abgefüllt werden. Zwar ist der Aufkleber aus Papier, was unter der Dusche etwas eklig ist, da man nach kurzer Zeit aufgeweichte Papierknödel in der Hand hält, aber ich freue mich, dass ich trotzdem etwas für die Umwelt tue.

Die Rohmaterialien sind weitgehend biologisch abbaubar und das Arganöl kommt aus einer marokkanischen Kooperative, die Berberfrauen und deren Familien erstmals ein wirtschaftliches Einkommen ermöglicht. Wie ich das afrikanische Land Marokko erlebe, könnt ihr übrigens im April auf meinem Blog lesen, denn ich fliege Ende März für eine Woche nach Marrakesch.

Fotos: Dominik Rabe

Product Samples: ecofriendlybeauty Shampooprodukte