Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Zeit für Kleidungswechsel: Passend zum Herbst-Wetter draußen habe ich heute ein schönes Day Outfit für euch in warmen und herbstlichen Farben wie Bordeauxrot und Cognacbraun.

Werbung – Was ich am Herbst alles mag: die bunten Blätter, die wie bunte Schneeflocken von den Bäumen rieseln, die wärmenden Sonnenstrahlen bei einem Spaziergang durch den Park, Kuschelsocken und eine heiße Tasse Tee bei regnerischem Wetter und natürlich neue Farbtöne im Kleiderschrank wie z.B. Rostbraun, Mausgrau, Bordeauxrot und Cognacbraun. Ab jetzt ist Schluss mit Carmen-Blusen, Mini-Röcken und wehenden Maxikleidern. Her mit dem wärmenden Wollmantel, her mit den coolen Boots, die auch mal Pfützen überstehen.

In dieses Outfit habe ich gleich mehrere schöne Herbstfarben integriert, die auch miteinander harmonieren. Der Wollmantel hat eine satte Rotfarbe und ist durch den Schnitt sehr dezent gehalten. Dennoch ist er ein absoluter Hingucker und ein schlichter Klassiker. Die beigefarbene Hose in Lederoptik schmiegt sich bequem an die Beine und lässt sich wunderbar zu verschiedenen Farben kombinieren. Dazu passen beispielsweise perfekt meine neuen, stylischen EMU Boots aus Nubukleder, die super bequem sind. Momentan trage ich sie fast täglich und kombiniere sie immer wieder anders zu meinen Tagesoutfits. Mit die Farbfamilie von Beige und Grau fügt sich auch die champagnerfarbene Seidenbluse ein, die luftig sitzt und durch Schnüren am Hals verstellbar ist. Gerade an warmen Herbsttagen ist die Bluse perfekt, da sie den Körper wie ein Hauch umspielt.

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

An Herbsttagen, an denen die Sonne wärmend vom Himmel scheint, braucht man natürlich auch eine schöne Sonnenbrille. Bei diesem Outfit habe ich mich für eine schwarze, verspiegelte Sonnenbrille entschieden, die echt hochwertig und sehr besonders aussieht.

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Mein Key Piece in diesem Herbst Look ist aber definitiv die Luxustasche von Sashino in der Farbe Cognac. Sie ist aus butterweichem und hochwertigem Nappa Leder gefertigt und besticht durch ein zeitloses und cleanes Design. Diesen Shopper kann man wunderbar zu verschiedenen Outfits kombinieren: Sei es ein Office Outfit oder ein Day Outfit für unterwegs. In die Sashino Bag No. 2 passen durch einen großen Innenraum und zwei Fächer mit Reißverschluss sowohl ein Laptop für das Büro als auch viele wichtige Dinge, die man für einen Shoppingbummel, Meetings oder auf Reisen benötigt. Besonders schön finde ich die Metallapplikationen in Gold, da sie mit dem cognacfarbenen Ton ganz toll harmonieren.

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Warum ich das Label Sashino so hervorhebe? Ich habe das Start Up aus dem Allgäu auf einem Event kennengelernt. Damals wurde ich nicht nur von den zeitlosen und eleganten Designs, sondern vor allem durch die peppigen Farben magisch angezogen: Es gibt die Taschen auch in knalligem Pink, Orange und Blau. Gerade für den Sommer sind solche Farben ideal und individuell – doch für den Herbst entscheide ich mich dann doch lieber für ein ruhigeres Braun. Sashino achtet übrigens insbesondere darauf, wo und wie die Leder gegerbt und gefärbt werden sowie, dass ausschließlich pflanzliche Gerbstoffe und schwermetallfreie Farben verwendet werden. Dass sich ein Unternehmen so intensiv damit beschäftigt muss hervorgehoben werden, finde ich, denn all zu häufig sind wir uns gar nicht im Klaren, was genau wir da tagtäglich in der Hand halten! Sicher werdet ihr von dem Label Sashino noch öfter hören – ich finde es jedenfalls klasse und kann euch nur empfehlen, mal auf der Website vorbeizuschauen!

In diesem Post von vor fast genau einem Jahr findet ihr übrigens zehn Ideen, die ihr gerade im Herbst umsetzen könnt – schaut gern mal vorbei! Happy Herbst, ihr Lieben. 🙂

Shop my look:

Blouse: via SOIS BLESSED (buy here)
Pants: via SOIS BLESSED (get here)
Coat: via SOIS BLESSED (buy here)
Shoes: EMU (buy them here)
Bag: Sashino (get it here)
Sunnies: via SOIS BLESSED (get them here)
Earrings: Lunamiere (get them here)

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

In Kooperation mit Sashino.
Product Samples: EMU Schuhe
Fotos: Minh Thuy Tran von Lunaandsoul.net 

10 thoughts on “Herbst Look mit Wollmantel in Bordeaux und Sashino Luxury Bag in Cognac

    1. Danke, liebe Melanie. Ich liebe die Farbe des Mantels auch sehr 🙂 Und die Ohrringe sind auch echt cool! Schau gern mal auf der Seite vorbei, da gibt es noch viel mehr. 😉

  1. Meine liebe Nathalie,

    du siehst wie immer großartig aus!
    Ich bin ein großer Herbstfan, da ich Layering sehr liebe und ein großer Fan von Cardigans und Strickjacken bin. Dein hübscher Look in den Farben des Herbstlaubs (klingt ein wenig poetisch, ich weiß :)), ist dir sehr gelungen!
    Das Label Sashino kannte ich bisher noch nicht, aber deine neue Tasche ist ein absoluter Eyecatcher! Ich bin momentan ohnehin auf der Suche nach einer neuen reisetauglichen, XXL-Tasche, in die sowohl Laptop als auch Aktenordner Platz finden – da werde ich gleich mal im Onlineshop des Labels vorbei gucken. 🙂
    Danke für die tolle Inspiration!

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    1. Liebsten Dank für deinen Kommentar und die schönen poetischen Worte, liebe Susa! Wie schön, dass dir auch die Tasche so gut gefällt. Vielleicht findest du ja auch für dich die passende Tasche zum Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.