Ideen für Valentinstagsgeschenke: Schmuck und Accessoires von LemperBald ist Valentinstag und du bist noch auf der Suche nach einer Geschenkidee, um deine Liebste oder deinen Liebsten glücklich zu machen? In diesem Blogpost findest du Inspiration für Valentinstagsgeschenke!

Valentinstag ist für mich kein Kitsch-Konsum-Tag wie vielleicht für manch andere/n. Ich finde diesen Tag schön, denn er gibt einen Anlass, seinem Liebsten oder seiner Liebsten mal ganz bewusst “Ich liebe dich” zu sagen und zu zeigen, dass er oder sie einem etwas Wert ist. Manchmal geht die Liebe im Alltag ein bisschen unter und der 14. Februar erinnert einen wieder daran, wie schön es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, den man gern hat. Klar, mann muss jetzt nicht übertrieben zu hochklassigen und teuren Juwelieren rennen und ein Verlobungsring-ähnliches Schmuckstück kaufen. Und man muss auch nicht beim teuersten Restaurant der Stadt einen Tisch reservieren, wenn man eigentlich grad knapp bei Kasse ist. Ich finde, der Valentinstag ist eher dazu da, mit kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten, selbst gemachten Geschenken oder einfach Zeit zu zeigen, wie man seine/n Partner/in wertschätzt. Dazu gehört auch, im Alltag aufmerksam zuzuhören, worüber er oder sie sich freut bzw. mit welchen Ideen man ihm oder ihr eine Freude machen kann.

Valentinstagsgeschenke: Schmuck & Accessoires

Werbung – Wie wäre es denn mit einem hübschen Armband, das hochwertig aussieht, aber gar nicht so teuer ist? Bei Lemper gibt es Ringe, Armbänder, Ketten und Co. schon für ca. 20€ in Rosegold, Silber oder mit viel funkelndem Glitzer. Vor allem die Armbändchen haben es mir angetan und ich kombiniere sie super gern zu meiner Uhr. In Hamburg habe ich das Label übrigens vor einigen Wochen entdeckt: Ich ging gerade durch die Stadt spazieren und sah im Schaufenster eines Frisörs neben Bürsten und Shampoo die hübschen Schmuckstücke. Da filigraner Schmuck gerade sehr trendig ist, wäre das bestimmt eine tolle Idee, um seiner Liebsten eine Freude zu machen!

Ideen für Valentinstagsgeschenke: Schmuck und Accessoires von Lemper

Ideen für Valentinstagsgeschenke: Schmuck und Accessoires von Lemper

Den Schmuck von Lemper kann man toll kombinieren

Den Schmuck von Lemper kann man toll kombinieren

Die Ohrringe trage ich momentan täglich

Die Ohrringe trage ich momentan täglich

Valentinstagsgeschenke: Essengehen

Es muss nicht der Edel-Franzose oder chice Italiener im Nobel-Viertel der Stadt sein. Deine Liebste oder dein Liebster freut sich sicher, einfach Zeit mit dir zu verbringen. Wieso also nicht gemeinsam überlegen, worauf man gerade spontan Lust hat – dann braucht man auch nicht umständlich reservieren. Currywurst mit Pommes? Mexikanische Tacos? Pizza oder Burger? Man kann schließlich auch einfach mal cool drauf sein und gemeinsam was “to go” essen.

Valentinstagsgeschenke: Zeit zusammen verbringen

In letzter Zeit hattet ihr kaum Zeit füreinander durch Arbeit und To Do’s abends? Dann kommt der Valentinstag doch wie gerufen! Nehmt euch ganz bewusst Zeit füreinander und macht ein richtiges Date aus. Ob ihr essen geht, gemeinsam auf der Couch mit Filmen abhängt, ins Kino oder Museum geht, das bleibt euch überlassen. Stellt nur sicher, dass euch keiner bei der Zweisamkeit stört – also Handy aus! Romantische Ideen meinerseits wären z.B. ein langer Winter-Spaziergang in abendlicher Dämmerung, bei dem ihr euch die Kopfhörer eures Handys/iPods teilt und gemeinsam Musik hört. So erscheint die Stadt noch viel romantischer und geheimnisvoller. Auch schön: Ab in die Therme und bei heißen Dämpfen im Whirlpool oder trockener Hitze in der Sauna gemeinsam entspannen.

Valentinstagsgeschenke: Gemeinsam kochen oder backen

Werbung – Unter der Woche kommt man aus Zeitgründen ja meist nicht dazu, gemeinsam zu kochen oder zu backen. Oft ist man müde oder man hat schon tagsüber in der Mittagspause gut gegessen. Kauft doch am Valentinstag mal für etwas richtig Leckeres und Besonderes ein und kocht gemeinsam am Abend. Schaltet euch schöne Hintergrundmusik an und genießt den Kochprozess sowie das gemeinsame Schlemmen hinterher. Ob ihr jetzt ein warmes Gericht zaubert, kleine Häppchen vorbereitet oder euren Lieblinsgkuchen backt – das könnt ihr ganz individuell entscheiden. Als Unterstützung könntet ihr z.B. die hübschen Kochaccessoires oder Backelemente von Emil & Paula nehmen. Kochschürze, Backhandschuhe und Förmchen sind bei mir schon seit Wochen in der Küche eingezogen und ich erfreue mich täglich am hübschen Aussehen (sowie natürlich an der Funktion!). Im Onlineshop gibt es so viel, was ihr für die Küche gebrauchen könnt oder womit ihr den Esstisch oder die Wohnung verschönern könnt. Macht es euch mit den hübschen Teilen so richtig gemütlich am Valentinstag!

Okay, - nicht selbstgebacken. Dafür habe ich aber Freude an meinen neuen Förmchen!

Okay, – nicht selbstgebacken. Dafür habe ich aber Freude an meinen neuen Förmchen!

Sind die Kochschürze, Backhandschuhe und Förmchen von Emil & Paula nicht süß?

Sind die Kochschürze, Backhandschuhe und Förmchen von Emil & Paula nicht süß?

Valentinstagsgeschenke: Zeit zusammen verbringen und gemeinsam kochen oder backen

Valentinstagsgeschenke: Zeit zusammen verbringen und gemeinsam kochen oder backen

Was möchtet ihr am Liebsten am 14. Februar mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten unternehmen? Ich bin auf eure Valentinstags-Pläne gespannt!

Product Samples: Emil & Paula Kochutensilien sowie Lemper Schmuck. 

Fotos: Sabrina Meixner