Der Lippenstift von KRIPA Venezia im TestMascara, Foundation, Lippenstift und Lidschatten ohne Parabene und Silikone – Erfahrungsbericht zu den Kosmetik Produkten von KRIPA Venezia

Werbung – Meine erste Aktion morgens ist der Griff zur Kaffeemaschine: ein frischer und duftender Kaffee macht mich wach und vor allem meine noch müden Augen wieder groß. Meine zweite morgendliche Aktion nach dem Frischmachen ist das Schminken. Meist noch im Bademantel stehe ich vor dem Spiegel in Fensternähe und verschönere mich mit kosmetischen Produkten. Die morgendliche Routine wird seit langem von meinen Traditions-Kosmetikprodukten begleitet, die ich schon als Teenager gekauft habe. Vor Kurzem habe ich jedoch die italienische Firma KRIPA Venezia entdeckt. Wie ich die Produkte finde und ehrlich bewerte, könnt ihr in diesem Post lesen.
You are beautiful - Kosmetik von Kripa Venezia

You are beautiful – Kosmetik von Kripa Venezia

Die Firma KRIPA Venezia

Bei ihrer Kosmetik legt die italienische Firma KRIPA Venezia vor allem Wert darauf, dass reinste pflanzliche Rohstoffe so aufbereitet werden, dass sie in Verbindung mit kosmetischen Produkten ihre volle Wirksamkeit entfalten können. Schadstoffe oder umwelt-toxische Substanzen wie Schwermetalle oder Silikone, die in fast allen klassischen kosmetischen Produkten vorhanden sind, gibt es bei KRIPA Venezia nicht. Die Produkte sind außerdem ohne Parabene, Silikone oder Duftstoffe und wurden nicht an Tieren getestet (dermatologisch getestet).

Erfahrungsbericht zur Kosmetik von KRIPA Venezia

Getestet habe ich die Produkte für eine ganze Woche. Täglich habe ich mich mit der KRIPA Venezia Kosmetik geschminkt. Dabei habe ich euch über Snapchat (Name: Fashiondeluxxe) daran teilhaben lassen. Über den Tag verteilt habe ich mir dann Notizen gemacht und vor allem darauf geachtet, dass das Make Up einiges aushalten muss:
  • Ich war in den 7 Tagen in der Uni, wobei ich mein Gesicht in Vorlesungen mal ab und zu auf Arme und Hände gestützt habe.
  • Auch war ich beim Sport, bei dem ich ordentlich geschwitzt habe und das natürlich auch im Gesicht.
  • An einem Abend in der Woche war ich direkt nach der Uni in einer Bar aus – mein Make Up musste auch die Nacht über weiter durchhalten.

Den KRIPA Venezia Produkten habe ich dadurch einiges abverlangt. Ob sie meinen individuellen Test bestanden haben, erfahrt ihr in den einzelnen Kategorien.

Die getesteten Kosmetik Produkte von KRIPA Venezia

Die getesteten Kosmetik Produkte von KRIPA Venezia

Konkrete Produkte aus dem Test

Foundation
Expert Touch Foundation 20-Light Beige

Expert Touch Foundation 20-Light Beige

Die Foundation ist in einem edlen Gehäuse verpackt und wird mit einem kleinen Schwämmchen mitgeliefert. Die Textur ist cremig und der Geruch angenehm und nicht aufdringlich parfümiert. Die Foundation lässt sich gut auftragen und passt perfekt zu meinem Hautton. Damit die Foundation auch wirklich hält und nicht verwischt bzw. damit die Haut nicht so “speckig klebt”, habe ich bei dem Test noch einen losen eigenen Puder dazu verwendet. Gehalten hat die Foundation den Tag über sehr, sehr gut! Sport und auch eine lange Nacht hat sie überstanden.

Lidschatten
#05 SHIMMERY NUDE

#05 SHIMMERY NUDE

#09 PEARL GREY

#09 PEARL GREY

#01 GOLDEN VANILLA

#01 GOLDEN VANILLA

 

 

 

 

 

 

Eine Kombination aus drei erdtönigen Lidschatten lässt meine Augen funkeln. Kleine Schimmerpartikel peppen die Lidschatten auf. In einem schicken schwarzen Gehäuse mit drei Plätzen für verschiedene Lidschattentöne lassen sich die Produkte auch praktisch in der Handtasche mitnehmen. Aber für unterwegs brauchte ich die Lidschatten gar nicht, denn sie haben den Tag über sehr gut gehalten. Nichts hat sich in der Lidfalte abgesetzt, nichts ist verwischt. Daumen hoch!

Mascara
PURE INTENSITY MASCARA BLACK

PURE INTENSITY MASCARA BLACK

Schwarze Mascara benutzt eigentlich fast jede Frau, wenn sie sich schminkt – so auch ich. Ich habe schon von Natur aus recht dichte und lange, braune Wimpern. Gern setze ich sie aber noch mit Wimperntusche in Szene. Hier ist es mir wichtig, dass die Bürste nicht all zu dick ist und sich die Mascara einfach auftragen lässt. Jede Frau hat natürlich andere Wimpern und auch andere Vorlieben bei der Wahl der Wimpernbürste. Jedoch ist diese Mascara für meine Augen nicht gut geeignet. Ständig bin ich beim Auftragen gegen meine Haut gekommen, die lästigen Verwischungen haben meinen Q-Tipps Vorrat geleert. Für eine nicht wasserfeste Mascara ist diese hier außerdem wirklich sehr schnell verwischbar. Kaum hat es geregnet oder haben meine Augen getränt, ist die Mascara verlaufen. Daumen nach unten!

Lipliner
FINE CONTUR LIPLINER RUBY RED - KRIPA VENEZIA

FINE CONTUR LIPLINER RUBY RED – KRIPA VENEZIA

Der Lipliner lässt sich leicht und unkompliziert auf meine Lippen auftragen. Gerade am Lippenrand ist er dafür zuständig, dass mein Lippenstift auch da bleibt, wo er ist. Nichts ist unschöner, als wenn der Lippenstift in die feinen Rillen an den Lippen “läuft”. Klar, nach einem kompletten Tag, währendessen ich trinke und esse, ist der Lipliner abends nicht mehr sichtbar. Aber wenn ich ihn tagsüber einmal nachziehe, hält er, was er verspricht.

Lippenstift
VIBRANT COLOUR LIPSTICK DELICATE RUBY RED

VIBRANT COLOUR LIPSTICK DELICATE RUBY RED

Die Farbe des Lippenstifts hat mich umgehauen: total mein Ding, wenn ich abends ausgehe! Dieser Lippenstift riecht angenehm und nicht so aufdringlich wie andere Modelle. Außerdem bleibt er gut haften…bis…ich gegessen und getrunken habe. Danach war wirklich nichts mehr auf meinen Lippen, es war nur noch der Lipliner zu sehen. Das ist wirklich schade, denn dadurch musste ich während meines Tests ständig meine Lippen schminken, was den Verbrauch des Lippenstifts ungemein erhöht. Ergo: Dauernd nachkaufen!

Der Look zum Nachshoppen:

Hier gibt’s die Kosmetika von Kripa Venezia zu kaufen.

 

Die Mascara von KRIPA Venezia im Test

Die Mascara von KRIPA Venezia im Test

Die Wimperntusche von KRIPA Venezia im Test

Die Wimperntusche von KRIPA Venezia im Test

Der Lippenstift von KRIPA Venezia im Test

Der Lippenstift von KRIPA Venezia im Test

Fazit

Die Kosmetik von KRIPA Venezia kann ich im Großen und Ganzen nur weiterempfehlen! Mir gefällt vor allem, dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden und ohne Schadstoffe sind. Die Produkte sind bis auf vereinzelte Ausnahmen, die mich nicht überzeugt haben, von guter Qualität und haben einen angenehmen Geruch. Einige Kosmetikprodukte werden definitiv auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann kommen!

Product Samples: ecofriendlybeauty Make Up Produkte

Fotos: Dominik Rabe