Makeup by Artdeco im Test: Contouring Tipps & mehr

Makeup für Contouring von Artdeco

Contouring war für mich bislang ein ganz neues Terrain. Zusammen mit Artdeco habe ich mich an das Thema herangewagt und die neuen Makeup Produkte von Artdeco ausprobiert. Wie das Makeup im Alltag sowie beim Sport gehalten hat und welche Tipps ich für euch habe, das verrate ich euch in diesem Blogpost.

Werbung – Makeup in rot, gelb und grün? Ziemlich verwirrt starrte ich in die neue Makeup Palette von Artdeco, als ich sie zum ersten Mal auspackte. Bislang verwende ich zu meinem Flüssig-Makeup von Dior nämlich höchstens noch einen Concealer von Artdeco (Perfect Teint Concealer Nr. 3), um Augenringe oder Pickel abzudecken. Die neuen Teint Produkte von Artdeco versprechen allerdings grünes Makeup gegen Hautrötungen, gelbes Makeup gegen Ermüdungserscheinungen, Makeup in einem Apricot-Ton zum Korrigieren dunklerer Pigmentflecken und für den Frische-Kick sowie ein Lavendelton-Makeup für einen frischen Porzellan-Teint. Wirklich eine gute Auswahl, denn niemand wacht mit einem perfekt ebenmäßigen Teint morgens auf. Zu dieser farbenfrohen Color Correcting Palette erhielt ich aber noch zwei silberfarbene Tuben Liquid Camouflage Makeup in zwei unterschiedlichen Farben (Nr. 16 „Rosy Sand“ und Nr. 46 „Dune Sand“). Die Full Cover Foundation soll nicht nur hochdeckend sein sondern auch einen perfekten Ausgleich durch ihre variable Deckkraft schaffen. Dazu verspricht das Produkt wischfest und langhaftend zu sein und ein leichtes Tragegefühl zu haben. Klang alles echt super – das musste ich gleich mal ausprobieren und testen!

Makeup für Contouring von Artdeco
Makeup für Contouring von Artdeco
Die Makeup Produkte von Artdeco
Die Makeup Produkte von Artdeco

Die Marke Artdeco kenne ich schon seit ich ein Teenager bin. Als ich begann mich zu schminken, probierte ich alles Mögliche aus und fand dann erst nach und nach die richtigen Produkte und Marken für mich. Artdeco bin ich beim Concealer sowie Kajal stets treu geblieben. Die Produkte sind auch relativ günstig, wobei die Qualität trotzdem hält, was sie verspricht. So ist es auch bei den Teint Produkten.

Mit einem perfekt geschminkten Gesicht ging es für mich in letzter Zeit nun in die Uni, zu Verabredungen und auch zum Sport. Denn natürlich wollte ich auch wissen, wie lange das Makeup von Artdeco hält. Und ich kann euch sagen, dass es wirklich hält, was es verspricht. Das Makeup hält den Tag über sehr gut und bleibt genau an den Stellen, die ich morgens mithilfe der Medium Oval Brush Premium Quality von Artdeco geschminkt habe. Nichts verrutscht oder setzt sich in Fältchen ab, zumindest solange, wie man nicht mit den Händen im Gesicht herumspielt. Denn da bin ich in der Uni so eine Kandidatin: Gern stütze ich mein Gesicht bzw. Kinn mit der Hand während einer Vorlesung. Beim Sport war ich auch erstaunt, dass das Artdeco Makeup so gut gehalten hat. Trotz hochrotem und verschwitztem Gesicht sah mein geschminktes Gesicht noch gut aus. Ich bin davon wirklich begeistert!

Mit der butterweichen Bürste von Artdeco trage ich das Makeup auf
Mit der butterweichen Bürste von Artdeco trage ich das Makeup auf
Kleiner Check im Spiegel
Kleiner Check im Spiegel

Aber wie man nun genau das Gesicht schminkt, um einen ebenmäßigen Teint zu erhalten? Dafür hat Artdeco ein paar Contouring Tipps in einem Makeup Tutorial auf ihrer Website für euch:

  • Step 1: Grundieren mit einer Hautton ähnlichen Nuance
  • Step 2: Aufhellen mit der hellen Nuance
  • Step 3: Konturieren mit der dunkleren Nuance
  • Step 4: Verblenden
  • Step 5: Fixieren

Schaut euch dazu am besten das Video an, denn darin seht ihr die einzelnen Schritte sehr gut. Übrigens war ich erst vor ein paar Tagen selbst als Model in München unterwegs. Elba von Elba Design bestellte mich an einem Freitagnachmittag zum Verlag Burda in Bogenhausen. Hier sitzt die InStyle, die wöchentlich bis zu drei Facebook Live Stream Videos produziert. Dieses Mal sollte Elba ihre Makeup Künste zeigen und gab im Video Contouring Tipps. Mich schminkte sie dann vor laufender Kamera und erklärte die einzelnen Schritte (vielleicht hat der ein oder andere von euch auch meinen Snapchat Account „Fashiondeluxxe“ verfolgt). Diese Tipps von Elba kamen wie gerufen, denn ich wollte ja die neue Makeup Palette von Artdeco ausprobieren und gut aussehende Ergebnisse im Alltag präsentieren. Schaut also gern mal auf meiner Facebook Seite vorbei, da habe ich das Video mit mir als Model geteilt.

Die Makeup Tuben von Artdeco sehen stylish aus
Die Makeup Tuben von Artdeco sehen stylish aus
Die Artdeco Makeup Teint Produkte im Test
Die Artdeco Makeup Teint Produkte im Test

Wenn ihr die Teint Produkte von Artdeco nun auch einmal testen möchtet: Seit dem 20.02.2017 gibt es das Makeup von Artdeco im Handel. Probiert sie aus, es lohnt sich!

In Zusammenarbeit mit Artdeco.
Product Samples: Artdeco Kosmetikprodukte

Fotos: dailybread DESIGN by Sabrina Meixner

(2) Kommentare

  1. Ulrike sagt:

    Klingt ja toll!! Danke für deine Tipps!! Du siehst super hübsch aus!

    1. Fashiondeluxxe sagt:

      Ganz lieben Dank, Ulrike!! Ich freue mich, dass dir die Tipps helfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.