Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in MünchenDie Hitzewelle in der bayrischen Landeshauptstadt ist kaum noch aufzuhalten. Du liebst die Sonne, wünschst dir aber gut und gerne mal Erfrischung? Dann habe ich hier ein paar abkühlende Sommer Tipps für dich!

Erfrischungsgetränke selbst zubereiten

Pappsüße Schorlen sind nicht dein Ding, fades Leitungswasser ist dir zu langweilig? Wie wäre es mit einem selbst zubereitenden Erfrischungsgetränk ganz ohne Kalorien? Während ich am Schreibtisch zuhause sitze und die Sonne schön ins Zimmer scheint, trinke ich gern erfrischendes Leitungswasser versetzt mit frischer Minze, Zitrone und Blaubeeren. Dazu schmeiß ich noch ein paar Eiswürfel in die Karaffe und schütte noch 1/3 Mineralwasser hinzu. Ich mag das Leitungswasser in München sehr gern, denn es schmeckt nicht so kalkhaltig wie in anderen deutschen Großstädten. Aber ein bisschen prickelndes Wasser dazu macht das gewisse Etwas aus. Statt Minze & Zitrone getoppt mit Blaubeeren schmeckt auch die Kombination Orange & Zitrone mit Himbeeren.

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Badesachen packen und an den See fahren

Wie wäre es, einfach gleich morgens die Badesachen mit ins Büro, die Uni oder Schule zu nehmen und sich dann den ganzen Tag auf den Feierabend freuen können? Von München aus ist man mit dem Auto innerhalb einer halben Stunde am Starnberger See oder Tegernsee, auch Züge fahren an beide Seen sehr schnell. Perfekt, um am Nachmittag rauszufahren, die Sonne zu genießen und baden zu gehen. Meine neue Strandtasche von styleBREAKER ist übrigens meine momentane Lieblingstasche für sommerliche Anlässe. Sie sieht nicht nur maritim aus, sondern es passt für einen Grillabend, ein Picknick im Freien oder Badenachmittag so allerhand hinein.

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Sonnenbrillen Trends entdecken

Die Augen schützen beim Lesen eines Buches, beim Stadtbummel während die Sonne vom Himmel knallt – Sonnenbrillen sind nicht nur super wichtig, sondern auch stylish. Sich in kühlen Stores mit Klimaanlage aufhalten und neuste Sonnenbrillentrends entdecken – das wäre doch mal eine willkommene Abwechslung. Momentan habe ich drei Lieblingssonnenbrillen, die mich durch den Alltag begleiten: meine blau verspiegelte Ray Ban Sonnenbrille, die ich online bei MySpexx gefunden habe, genauso wie meine individuell angefertigte Sonnenbrille ebenfalls von MySpexx, und meine rosaverspiegelte Sonnenbrille von styleBREAKER.

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Eis essen

Natürlich bietet auch die gute alte Eiscreme an einem heißen Sommertag kühle Abwechslung. Meine Lieblingssorte ist sehr exotisch: „Lavendel“. Die beste Eiscreme meines Lebens habe ich nicht etwas in Italien gegessen, wo das „Gelato“ eigentlich her kommt, sondern in der fränkischen Stadt Bamberg. Dort gibt es eine kleine Eisdiele mit sehr besonderen Sorten, wie eben Lavendel. Aber auch in München gibt es tolle Eisdielen, die ich gerade noch erkunde. Bald wird es ein paar coole Eis-Insider-Tipps auf meinem Blog geben! Was ist deine Lieblingssorte?

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Mit coolen Sommer Tipps durch heiße Tage in München

Product Samples: Valentino Handbags Handtasche, Stylebreaker Strandtasche, Stylebreaker Sonnenbrille, mySpexx Sonnenbrillen, Tamaris Wedges

Fotos: Christian Habel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.