/, Fashion, Fashion Events, Lifestyle/Modeexpertinnen im Austausch auf der „Fashiondeluxxe Style Party“

Modeexpertinnen im Austausch auf der „Fashiondeluxxe Style Party“

Inspirierender Fashionworkshop, spannende Podiumsdiskussion, Networking unter modebegeisterten Powerfrauen: Das war die Fashiondeluxxe Style Party

Am vergangenen Samstag, dem 24. März 2018, veranstaltete ich in Kooperation mit der faszinierenden Stilexpertin Martina Berg von Lady50plus die exklusive Fashiondeluxxe Style Party im Luxushotel The Charles Hotel in München. Die ausnahmslos weiblichen Gäste erwartete von 15 Uhr bis 19.30 Uhr ein vielfältiges Programm in einer eleganten Atmosphäre. Das Hotel ist nicht nur für einen privaten Aufenthalt schön, sondern auch für Business Meetings und Veranstaltungen perfekt.

Die erfahrene Stil-Expertin, Imageberaterin und Business-Trainerin Martina Berg von Lady50Plus hielt während des Events einen einstündigen Fashion Workshop, in dem sie folgende Fragen mit charmantem Witz klärte: Wie kann ich den ersten Eindruck optimieren? Welche Farben kann ich einsetzen, um mein ICH zu unterstützen? Wie kann ich meine Stärken unterstreichen und kleine Figurprobleme kaschieren? Welche IT-PIECES gehören zu einem individuellen Look?

Die Hauptpartner der Veranstaltung: Nicole Hüsken von The Charles Hotel, Martina Berg von Lady50Plus und Manuela Dinelli von VIAEMILIA (v.l.n.r.)

 

Die 50 Damen, deren Alter von 17 bis 70 reichte, tauten nach einer Weile auf und schrieben eifrig mit, stellten Fragen und wollten von Martina so vieles wissen über Mode und Stilsicherheit, dass die Antworten bis in die Pause gingen. Während eines Glas Champagners von WE LOVE CHAMPAGNE sowie einem kleinen Kuchenbuffet mit Kaffee konnten sich die Fashionladies mit der Stilexpertin weiter austauschen und sich Tipps von ihr erhaschen.

Am späten Nachmittag tauschten sich dann drei Modeexpertinnen zu unterschiedlichen Themen wie Mode, Influencer Lifestyle und Social Media aus, – mit mir als Moderatorin. Die Referentinnen Jeannette Graf, Sabrina Holland und Michelle diskutierten zu den Fragen, welche Mode Highlights aus den letzten Jahren wieder modern werden und wie man im Büroalltag mehr Experimentierfreudigkeit zeigen kann. Der Umgang mit Mode in Bezug auf Fast Fashion und Fair Fashion war ebenfalls ein Thema, das in der Podiumsdiskussion angesprochen wurde und das zu einigen Diskussionen auch im Publikum führte.

Die Podiumsdiskussion mit Sabrina Holland, Michelle und Jeannette Graf (v.l.n.r.)

Fotocredit: Günther Strauß – Serano Media

Fotocredit: Günther Strauß – Serano Media

Eine Styling Lounge in einem separaten Raum bot 20 Damen die Möglichkeit, sich individuell von der Stilberaterin Martina Berg nach dem Fashionworkshop beraten zu lassen. Der Stylistin standen hierfür eine italienische Kleiderkollektion von VIAEMILIA, hochwertige Handtaschen von Felicitas und funkelnder Schmuck von Lunamiere zur Verfügung. Ein Make Up „Fresh Over“ (krankheitsbedingt ist die liebe Luna von Lunamiere sogar als Make Up Artist eingesprungen, – ein herzliches Dankeschön noch einmal!!) und ein Best-Look-Fotoshooting mit dem Fotografen Christian Habel rundeten den Besuch in der Styling Lounge ab. Christian macht übrigens auch meine ganzen tollen Fotos, die ich auf dem Blog zeige und in Instagram präsentiere. Wir sind mittlerweile ein echt gutes Team und shooten schon seit 10 Monaten regelmäßig! In der Styling Lounge konnten dann auch die Gäste aus der Podiumsdiskussion sich zu einem späteren Zeitpunkt inspirieren lassen und sogar mit 20% Rabatt shoppen.

Fashion Hauptsponsorin der Styling Lounge: Manuela Dinelli von VIAEMILIA

Ließ ihre Handtaschen zu den Outfits kombinieren: Aleksandra Dekic von Felicitas

Stylische Bloggergirls: Ani von Fashionwings, Beatriz Strobel, Luna von Lunaandsoul, Michelle von m7mmichelle und Amelie

Das Hotelrestaurant „Sophia’s“ wurde direkt nach der Fashiondeluxxe Style Party zum Networking-Hotspot: Ein lockeres Dinner sorgte für ein gemütliches Beisammensein, ein interessantes Kennenlernen und einen regen Austausch. Dazu gab es als Ausklang einen köstlichen Digestif von Botucal: Die Damen konnten sich zwischen einem erfrischenden Daiquiri oder einem rot leuchtenden Negroni entscheiden – beides schmeckte mit dem edlen Rum einfach nur köstlich!

Als Dankeschön für ihr Kommen verteilte ich zum Schluss noch Goodie Bags und köstliche Macarons in den Fashiondeluxxe-Farben (von Principessa’s, einem super süßen Laden in der Münchner Innenstadt, in dem Macarons mit Liebe handgemacht werden!) an meine Gäste. Für mich selbst blieb ein Glück auch ein kleiner Macaron übrig und ich kann euch sagen, ich versank förmlich im Geschmackschaos bei edler Tahiti Vanille!!

Ein großes Dankeschön an mein Team, auf Freundinnen kann man sich immer verlassen: Sarah und Nikola

Warum ich das Ganze veranstaltet habe? Mit der Fashiondeluxxe Style Party möchte ich Modebegeisterten die Möglichkeit geben, sich zu aktuellen Modefragen persönlich auszutauschen, sich individuell beraten zu lassen und mehr über Stil und Styling zu lernen. In diesem Umfang fand die Fashiondeluxxe Style Party zum ersten Mal statt, aber aufgrund der großen Nachfrage ist jetzt schon sicher, dass die Eventreihe regelmäßig fortgesetzt wird! Also Mädels, wenn ihr das nächste Mal auch dabei sein und eingeladen werden wollt (die wunderschönen Einladungen macht übrigens die talentierte Grafikerin Sabrina Meixner von dailybread DESIGN!), dann schaut regelmäßig auf Fashiondeluxxe vorbei oder schreibt mir eine Email, dann nehme ich euch in den Veranstaltungskalender auf. Ich freue mich, euch beim nächsten Event persönlich kennenzulernen!

Fotos: Christian Habel for Fashiondeluxxe

By |2018-03-27T22:43:01+00:00März 27th, 2018|Events, Fashion, Fashion Events, Lifestyle|6 Comments

6 Comments

  1. Katharina 3. April 2018 at 9:40 - Reply

    Hallo Nathalie,
    Dein Event sieht wirklich klasse aus und die Idee dahinter ist wirklich toll.
    Die Bilder sind super schön und aussagekräftig.
    Klingt nach einer wirklich schönen und gelungenen Veranstaltung!
    Bin gespannt auf mehr derartige Events.
    Alles Liebe,
    Katharina

  2. Luna 2. April 2018 at 22:39 - Reply

    Liebe Nathalie,

    es war ein tolles Event und ich bedanke mich bei dir für die herzliche Einladung! Es hat sehr viel Spaß gemacht, die wunderschönen Frauen zu schminken und Tipps weiterzugeben – ich helfe dir immer wieder gerne! <3

  3. Susa 2. April 2018 at 15:40 - Reply

    Ich freue mich so für dich, dass das Event ein absoluter Erfolg war! Die Resonanz und das Feedback spricht definitiv für sich!
    Die Bilder sind wirklich klasse geworden!
    Ich bin schon auf das nächste Event gespannt!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  4. Tina 31. März 2018 at 0:42 - Reply

    Was für ein rundum gelungenen Eevent!
    Die Bilder auf deinem Insta Account dazu sahen ja schon so klasse aus – und waren bestimmt spannende Themen dabei 🙂

    xxx und starte gut ins lange Osterwochenende ♥
    Tina

    https://styleappetite.com

  5. Tascha 28. März 2018 at 12:57 - Reply

    Huhu Liebes,
    das klingt ja wirklich super interessant. Ich finde solche Veranstaltungen immer super, schon allein für den austausch mit Kollegen.
    Love Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  6. FAIRY TALE GONE REALISTIC 28. März 2018 at 12:26 - Reply

    Das hört sich nach einem spannenden Event an! Freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet!
    Liebe Grüße
    Susanne

Leave A Comment