Haferlschuhe gibt’s nur in Kombination mit Dirndl oder Lederhosen? Falsch gedacht – ich finde, man kann sie toll zu einer Jeans und Trenchcoat kombinieren und man ist damit perfekt für einen Spaziergang gekleidet!

Werbung – Was ist das bitte für ein Wetter momentan in München? Wir haben Ende April… okay, gut, “der April macht was er will” – aber muss es unbedingt abwechselnd schneien oder regnen? Wo ist die liebe Sonne und das frühlingshafte Wetter? Okay, genug gemeckert. Dann müssen sich meine Outfits eben dem Wetter anpassen. Und statt hohe Sandaletten und Wedges trage ich nun eben gemütliche Haferlschuhe, die perfekt für das Matsch-Wetter sind.

Da ich ursprünglich aus Hamburg komme, sind diese Art von Schuhen für mich eigentlich neu. Ich kenne sie lediglich an den Füßen von lederhosentragenden Männern, die damit auf die Wiesn gehen (und ich war erst 2x in meinem Leben auf der Wiesn). Aber vor Kurzem entdeckte ich das Label Original Haferl, das im Allgäu Haferlschuhe produziert. Das Motto des Labels: Man kann Haferlschuhe auch im Alltag tragen, cool kombinieren zu Jeans oder Kleid.

Haferlschuhe zu Jeans kombiniert (Quelle: Original Haferl)

Haferlschuhe zu Jeans kombiniert (Quelle: Original Haferl)

Haferlschuhe zum Kleid kombiniert (Quelle: Original Haferl)

Haferlschuhe zum Kleid kombiniert (Quelle: Original Haferl)

Gesagt, getan – Ich kombiniere nun mein neues Paar Haferlschuhe zu meiner Lieblingsjeans und meinem Trenchcoat und bin damit perfekt ausgerüstet, um bei dem Wetter spazieren zu gehen. Wie findet ihr meinen Look (siehe unten)?

Für alle die, die mit Haferlschuhen noch nicht wirklich etwas anfangen können: Ein zwiegenähter Haferlschuh braucht für die Entstehung 200 Arbeitsschritte, inkl. Zuschnitt des Leders, des Vernähen des Schafts und Zwicken über den klassischen Allgäuer Haferlleisten. Das Besondere ist, dass Oberleder, Futter und Boden nicht geklebt werden, sondern durch eine Zwienaht miteinander verbunden sind. Das bewirkt, dass sich während der Eintragezeit der Schuh dem persönlichen Bewegungsablauf des Trägers oder der Trägerin anpasst und sich ein individuelles Fußbett ausformt. Ich muss sagen, genau das passierte auch mit meinem Paar Haferlschuhe – sie sind so bequem beim Tragen!

Wenn ihr nun auch so ein cooles Paar Haferlschuhe von Original Haferl möchtet, dann habe ich eine kleine Überraschung für euch. Anlässlich des am 23. April stattgefundenen Fashiondeluxxe Charity Bazar bekommt ihr bis zum 22. Mai 2017 ganze 20% Rabatt auf euer Paar Haferlschuhe mit dem Code ” charitybazar2017 ” – Viel Spaß beim Shoppen!

Perfekt zum Spazierengehen: Mein Look mit Haferlschuhen

Perfekt zum Spazierengehen: Mein Look mit Haferlschuhen

Meine neuen Haferlschuhe von Original Haferl in Kombination mit Jeans und Trenchcoat

Meine neuen Haferlschuhe von Original Haferl in Kombination mit Jeans und Trenchcoat

Meine neuen Haferlschuhe von Original Haferl

Meine neuen Haferlschuhe von Original Haferl

Perfekt für schlechtes Matsch-Wetter aber genauso schön bei Sonnenschein: Meine neuen Haferlschuhe von Original Haferl

Perfekt für schlechtes Matsch-Wetter aber genauso schön bei Sonnenschein: Meine neuen Haferlschuhe von Original Haferl

Super bequem und von hoher Qualität sind meine neuen Haferlschuhe

Super bequem und von hoher Qualität sind meine neuen Haferlschuhe

Ein Hingucker nicht nur bei Lederhosen und Dirndl, sondern auch bei Jeans: Haferlschuhe

Ein Hingucker nicht nur bei Lederhosen und Dirndl, sondern auch bei Jeans: Haferlschuhe

Bei Original Haferl gibt's eine große Auswahl an verschiedenen Schnitten und Farben

Bei Original Haferl gibt’s eine große Auswahl an verschiedenen Schnitten und Farben

Happy mit meinen neuen Haferlschuhen von Original Haferl

Happy mit meinen neuen Haferlschuhen von Original Haferl

In Zusammenarbeit mit Original Haferl.
Product Sample: Original Haferl Schuhe