Auf den Press Days kann man sicher sein: Man lernt neue Leute kennen, man entdeckt neue Labels und man lässt sich von neuen Kollektionen inspirieren. Welche neuen Trends ich entdeckt habe und wie ich meinen Press Day Marathon erlebt habe, lest ihr in diesem Blogpost.

Letzten Dienstag war es wieder soweit: Mein Press Day Marathon in München startete morgens gegen 10 Uhr und endete abends um 22 Uhr. Ich hatte mir einen kompletten Tag dafür frei gehalten und wollte möglichst viel an diesem Tag sehen, möglichst viele neue Kontakte knüpfen und einfach einen spannenden Tag verbringen. Diesen verbrachte ich übrigens komplett mit Sassi von BeSassique, die ihr bereits vom Fashiondeluxxe Charity Bazar kennt. Gemeinsam klapperten wir die vielen Stationen ab und gingen wir zu den Events, zu denen wir eingeladen waren. So ein Tag macht zu zweit ja noch viel mehr Spaß!

Mein Bericht ist zwar nicht chronologisch, aber ich möchte euch von den Erlebnissen in den Agenturen jeweils einzeln berichten – auf geht’s. 🙂

PRESS DAYS: PR-Agentur Le Bureau

In der PR Agentur Le Bureau wurden wir wie in anderen Agenturen auch erst einmal ausführlich herumgeführt – uns wurden die neuen Kollektionen verschiedener Labels gezeigt. Das Label Anine Bing kannte ich noch von den letzten Press Days im Herbst 2016 und auch in dieser Kollektion fand ich mein Highlight: die bestickte Lederjacke. Anine Bing’s Kollektion ist etwas skandinavisch angehaucht, verbindet das aber auch mit dem Feeling “L.A. Rocker Girl”, was ich persönlich sehr spannend und ansprechend finde. Die Kollektion von Giada Benincasa hat mich auch sehr beeindruckt, denn ich liebe Wollpullis, die bestickt sind. Einige der Teile sind aus grobem Strick, bestickt mit Steinen in Form von z.B. einer Spinne. Ein echter Hingucker! Die Kollektion von Rabens Saloner war für mich persönlich sehr ausgefallen, was ich aber mit einzelnen Pieces mag. Man muss ja nicht gleich den Komplett-Look tragen – aber einige Hingucker-Teile gibt’s hier schon! Die Farben sind herbstlich (dunkles Safran-Gelb, tiefes Burgunder-Rot…) und die Stoffe gemütlich: Hier gibt’s alles von Strick über Seide bis hin zu Leder. Natürlich gab es noch viel mehr Labels, aber die konntet ihr vielleicht bereits auf meiner Insta Story sehen… bzw. eines möchte ich euch noch vorstellen, denn es verbarg sich im Goodie Bag eine hübsche silberfarbene Kette von Phase Eight.

Die neue Kollektion von Anine Bing - mein Highlight: die bestickte Lederjacke! (Quelle: Le Bureau)

Die neue Kollektion von Anine Bing – mein Highlight: die bestickte Lederjacke! (Quelle: Le Bureau)

Wunderschöne Kollektion von Giada Benincasa - ich liebe die bestickten Pullis, hier mit einer Spinne (Quelle: Le Bureau)

Wunderschöne Kollektion von Giada Benincasa – ich liebe die bestickten Pullis, hier mit einer Spinne (Quelle: Le Bureau)

Ich schaue mir mit Sassi von BeSassique (ihr kennt sie vom Fashiondeluxxe Charity Bazar) die neue Kollektionen an (Quelle: Le Bureau)

Ich schaue mir mit Sassi von BeSassique (ihr kennt sie vom Fashiondeluxxe Charity Bazar) die neue Kollektionen an (Quelle: Le Bureau)

Mit Sassi von BeSassique schaue ich mir die neue Kollektionen an (Quelle: Le Bureau)

Mit Sassi von BeSassique schaue ich mir die neue Kollektionen an (Quelle: Le Bureau)

Der Showroom von der PR Agentur Le Bureau (Quelle: Le Bureau)

Der Showroom von der PR Agentur Le Bureau (Quelle: Le Bureau)

Die neuen Stücke von Rabens Saloner mit sehr vielen Herbstfarben und wilden Mustern (Quelle: Le Bureau)

Die neuen Stücke von Rabens Saloner mit sehr vielen Herbstfarben und wilden Mustern (Quelle: Le Bureau)

PRESS DAYS: PR-Agentur Hansmann PR & styleheads & dddc

Bei Hansmann PR hatten wir an dem Tag wirklich den besten Ausblick: Hoch über München schauten wir uns nicht nur die neusten Kollektionen an, sondern bewunderten auch die Dächer Münchens und den Ausblick auf die schöne Stadt. Empfangen wurden wir mit süßen Macarons, hübschen Blumen-Arrangements und vielen tollen Kollektionsteilen. Hansmann PR hatte sich an dem Tag übrigens zusammen geschlossen mit zwei weiteren Agenturen: styleheads und dddc, die gemeinsam in dem Loft ausstellten. Was ich übrigens besonders schön fand an diesem Press Day: Ich habe so viele nette Blogger Girls wieder getroffen (und natürlich neue kennengelernt – mehr dazu später). Mein persönliches Highlight war an dieser Station übrigens die Kollektion von Rebekka Ruetz, die schon zur Fashion Week Berlin im Januar ein echter Hingucker war. Viele tolle It-Pieces in Metallic Tönen sind hier vertreten. Was ich aber besonders cool fand: Hier durften wir uns aus der neusten Kollektion von Tamaris ein paar Schuhe aussuchen! Für welche ich mich entschieden habe, das zeige ich euch bald in einem Outfitpost. Im Goodie Bag von styleheads und dddc waren übrigens so coole Teile, u.a. ein Kaffeebecher von sheego, Make up von sleek, Socken von s.Oliver, ein T-Shirt von Hype, eine Strandtasche von Freya, ein Portemonnaie von Herschel.

Zusammen mit Sassi von BeSassique im Fahrstuhl auf dem Weg zur nächsten PR Agentur

Zusammen mit Sassi von BeSassique im Fahrstuhl auf dem Weg zur nächsten PR Agentur

Es empfingen uns neben bunten Macarons auch bunte Rosen von Emmie Gray - hübsche Deko ist ein must have während der Press Days

Es empfingen uns neben bunten Macarons auch bunte Rosen von Emmie Gray – hübsche Deko ist ein must have während der Press Days

Viele Metallic-Akzente bei Rebekka Ruetz (Quelle: Hansmann PR)

Viele Metallic-Akzente bei Rebekka Ruetz (Quelle: Hansmann PR)

Catwalk Look von Rebekka Ruetz (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Rebekka Ruetz)

Catwalk Look von Rebekka Ruetz (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Rebekka Ruetz)

Rebekka Ruetz Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (Photo by Peter Michael Dills/Getty Images for Rebekka Ruetz)

Rebekka Ruetz Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (Photo by Peter Michael Dills/Getty Images for Rebekka Ruetz)

PRESS DAYS: PR-Agentur XOXO Communications

Dieser Stop war einer meiner Lieblingsstops, denn bei der Agentur wartete die neue Kollektion von French Connection auf uns. Die neue Kollektion verspricht viele tolle Teile: Ein Kleid in dunkelblauem Wildleder war mein Favorite. Eine besondere Überraschung wartete hier außerdem auf uns: Wir durften uns ein Teil aus der Frühjahr/Sommer Kollektion aussuchen, die gerade in den Läden hängt (für die Agentur ist das aber schon wieder alte Ware, die von der Herbst/Winter Kollektion ersetzt wurde). Wunderschöne Kleider, Oberteile und Hosen hingen da. Mein Blick wurde aber sofort von einer schwarzen Lederjacke angezogen… Anprobiert- passt – verliebt! Wie sie genau in einem Look aussieht, das zeige ich euch bald auf meinem Blog.

So tolle Teile aus der neusten Kollektion von FRENCH CONNECTION hängen an der Kleiderstange

So tolle Teile aus der neusten Kollektion von FRENCH CONNECTION hängen an der Kleiderstange

Jeder von uns durfte sich sogar ein Teil aus der letzten Kollektion (also Frühjahr/Sommer, was gerade aktuell in den Geschäften hängt) aussuchen - was es bei mir wurde dürft ihr bald in einem Look sehen! - gemeinsam mit Sassi von BeSassique

Jeder von uns durfte sich sogar ein Teil aus der letzten Kollektion (also Frühjahr/Sommer, was gerade aktuell in den Geschäften hängt) aussuchen – was es bei mir wurde, dürft ihr bald in einem Look sehen! – gemeinsam mit Sassi von BeSassique

PRESS DAYS: PR-Agentur we love pr

Für uns ging es an dem Tag auch zur Agentur “we love pr”, die die neuen Kollektionen in einem großen, mehrstöckigen Haus unterbrachte. Es gab eigene Beautyecken und eigene Räume für Fashion, dazu einen gemütlichen Raum mit Snacks und Getränken. Neben der schönen Interior entdeckte ich viele neue Labels, sowohl im Bereich Beauty als auch Fashion. Sogar eine Haaranalyse konnte ich machen lassen (hatte ich bis dato noch nie) und wurde überrascht: perfekt gepflegte Haare und gerade geschnitten, – was auch stimmte, da ich 6 Tage zuvor beim Frisör war. Viele schöne Kollektionen waren zu bestaunen, so auch die neuen Stücke von Deichmann, die mich wirklich positiv überraschten. Auch sweet deluxe zeigte neue Schmuckstücke (das Label unterstützte mit Sponsoring gerade den Fashiondeluxxe Charity Bazar). In unserem Goodie Bag waren übrigens so viele tolle Stücke drin (freue mich richtig, sie auszuprobieren!), u.a. waren das eine Beautybox von QVC, Gläser von Tassimo by WMF, ein Stoffbeutel von MiiN Korean Cosmetics, Shampoo von Rausch.

Super coole Interior bei we love pr

Super coole Interior bei we love pr

Frühlingshafte Blumen bei we love pr

Frühlingshafte Blumen bei we love pr

PRESS DAYS: Sweet Communication

Bei der Agentur Sweet Communication erwarteten uns auch wieder schön arrangierte Kleinigkeiten zum Essen und Getränke – satt wurden wir an dem Tag auf jedenfall! Auch hier wurden wir wieder herumgeführt, damit wir die neuen Kollektionen sehen und verstehen. Mit hat es eine Tasche besonders angetan: die süße rosa pastellfarbene Handtasche von Maisonheroine. Wie findet ihr sie? Übrigens bekamen wir auch hier eine prall gefüllte Goodie Bag in einem stylishen Rucksack. Darin waren folgende Dinge: ein T-Shirt von Calida, je eine Trinkflasche für den Sport von Gore-Tex und Protest, ein Waschlappen von Yumek, Bodylotion von boep, ein Brillenetui von Esprit, Schokolade von Mandala.

So hübsche pastellfarbene Taschen von maisonheroine - I Like

So hübsche pastellfarbene Taschen von maisonheroine

PRESS DAYS: Publicity Rooms

Bei Publicity Rooms aß ich tatsächlich die leckersten Macarons – die gelben nach Zitrone schmeckenden Macarons wollte man eigentlich gar nicht aus dem Arrangement auf der Anrichte entfernen, aber sie waren himmlisch. In dieser Agentur war sogar eine Designerin persönlich anwesend: von Karinfraidenraij. Im Goodie Bag von der PR Agentur war ein Marshmallow-Schokoriegel von Baru und ein kleines Täschchen von Dawn.

Wunderschönes Arrangement in frühlingshaftem Gelb - die Macarons waren ein Traum

Wunderschönes Arrangement in frühlingshaftem Gelb – die Macarons waren ein Traum

PRESS DAYS: PRAGALLER & CITYBEAM KOMMUNIKATION

Im Rahmen der Munich Press Open ging es natürlich auch zu den beiden Agenturen “PRAGALLER” und “CITYBEAM KOMMUNIKATION”. Bei PRAGALLER gab es wieder neuste Jeans Fashion von GANG. Vielleicht kennt ihr das Label ja noch von meinen Outfitposts (hier). Bei CITY BEAM KOMMUNIKATION durfte ich mir die neuste Kollektion von Kamah Yoga anschauen – das Label habe ich euch hier auch schon vorgestellt. Hier gab es aber auch wetterfeste Mode von u.a. Salomon zu betrachten (schade, dass die Ski Saison schon wieder vorbei ist). Im Goodie Bag versteckten sich außerdem zwei sportliche Accessoires: eine Trinkflasche von Röhnisch und ein Tuch von Salomon.

Die neue Kollektion von Kamah Yoga (Quelle: Citybeam Kommunikation)

Die neue Kollektion von Kamah Yoga (Quelle: Citybeam Kommunikation)

Neue Stücke von Salomon (Quelle: Citybeam Kommunikation)

Neue Stücke von Salomon (Quelle: Citybeam Kommunikation)

Neue Kollektionsstücke von Röhnisch (Quelle: Citybeam Kommunikation)

Neue Kollektionsstücke von Röhnisch (Quelle: Citybeam Kommunikation)

PRESS DAYS: Influencer Get to gether by Public Images

Unser letzter Stopp an dem Tag war ein Event, zu dem Sassi und ich eingeladen waren und bei dem wir auch Jessica von It’s Jess und viele weitere nette Blogger Girls & Boys trafen. Das ist wirklich ein schöner Nebeneffekt auf den Press Days: neue Bekanntschaften schließen und sich auch mal “in real life” sehen und nicht nur virtuell über Instagram und Co. Auf dem Influencer Get to gether von der Agentur public images konnten wir neben Networking Möglichkeiten mit anderen Bloggern auch neue Kollektionen bestaunen. Besonders angetan hat es mir ein Label: Molly Bracken (neues Lieblingsteil: eine bestickte Lederjacke). Ein Highlight gab es noch auf dem Event: Auch hier durften wir uns jeweils ein Teil aus den 5 verschiedenen Kollektionen aussuchen (natürlich nicht die neue Herbst/Winter Kollektion, sondern eben die “aktuelle” Frühjahr/Sommer Kollektion). Mit einer prall gefüllten Tüte (u.a. mit einem Armband von Guess, einer Fensterglasbrille sowie Notizbuch und Stift von subdued) ging es dann nach dem Event und einem langen Tag nach Hause… Welche Kleidungsstücke und Accessoires ich mir ausgesucht habe, das zeige ich euch bald in einigen Outfitposts.

Auch Jessica von It's Jess (ihr kennt sie vom Fashiondeluxxe Charity Bazar) habe ich hier getroffen

Auch Jessica von It’s Jess (ihr kennt sie vom Fashiondeluxxe Charity Bazar) habe ich hier getroffen

Mein Favorite aus der neuen Kollektion von Molly Bracken

Mein Favorite aus der neuen Kollektion von Molly Bracken

Hübsche Deko gehört dazu

Hübsche Deko gehört dazu

Spannende Press Days, interessante Begegnungen und wunderbare neue Kollektionen

Spannende Press Days, interessante Begegnungen und wunderbare neue Kollektionen

UPDATE

PRESS DAYS: Karkalis Communications

Ein kleines Update gibt es noch, denn vor Kurzem war ich noch bei einem Press Day, der von der Agentur Karkalis Communications organisiert wurde. Bei Schnitten (ja, echte Brot-Stullen mit leckerem Belag) und Smoothies konnten wir Blogger Girls neben den anderen Journalisten uns dann die neusten Kollektionen anschauen. Vor Ort traf ich mich wieder mit Sassi von BeSassique, Michelle von m7mmichelle und Susi von fairytalegonerealistic. Gemeinsam wurden wir von der Agentur herumgeführt und konnten die neusten It Pieces bestaunen. Meine persönlichen Schmuck Highlights habe ich bei Accessorize und bei Les Georgettes gefunden. Die hübschen Armreifen lassen sich ganz einfach austauschen und somit farblich dem Outfit anpassen! Bei Nine West wurde ich in den Schuhhimmel gehoben – der Samttrend bleibt bestehen, auch größere Schleifen auf der Schuhspitze bleiben. Zusätzlich lernte ich noch ein für mich neues Label kennen und lieben: House of Envy – auch hier gibt es wunderschöne (Samt-) Taschen, die preislich sogar völlig “im Normalbereich” liegen. Zum Abschluss durften wir sogar noch eine prall gefüllte Goodie Bag mitnehmen, die u.a. folgende Geschenke enthielt: eine Tasche von Fritzi aus Preußen, eine Koch-/ Grillschürze von Garcia Jeans, eine Cap von Tally Weijl, ein Notizbuch von Nine West, eine Schmuckbox von Basler, und vieles mehr.

Sommerliche Armreifen von Les Georgettes

Sommerliche Armreifen von Les Georgettes

Wunderschöner Schmuck

Wunderschöner Schmuck

Press Day bei Karkalis Communication

Press Day bei Karkalis Communication

Im Schuhhimmel mit Nine West

Im Schuhhimmel mit Nine West

Super schöne Taschen von House of Envy

Super schöne Taschen von House of Envy