/, Europa, Lifestyle, München & Umgebung, Travelling/The Charles Hotel – Zwischen modernem Luxus und Wohlfühlambiente wie Zuhause

The Charles Hotel – Zwischen modernem Luxus und Wohlfühlambiente wie Zuhause

Das The Charles Hotel im Herzen Münchens ist ein luxuriöses, modernes Hotel mit dem längsten Indoor-Pool Münchens. Einblicke in den Spa-Bereich inklusive Interview mit der Hotelmanagerin

Werbung – Mit dem The Charles Hotel in München verbinde ich modernen Luxus und Wohlfühlambiente mit Charme. Seit einigen Monaten bin ich regelmäßig in dem zentralen Stadthotel: Am 24. März veranstaltete ich in den modernen Konferenzräumen die Fashiondeluxxe Style Party (hier geht es zum Blogpost), vor Kurzem durfte ich im eleganten Spa entspannen und bereits zwei Mal tagsüber in den luxuriösen Suiten für Fashiondeluxxe shooten. Jedes Mal, wenn ich da bin, fühle ich mich willkommen und angenehm überrascht von dem professionellen und freundlichen Auftreten der Hotelmitarbeiter. Auch für einen abendlichen Afterwork Cocktail eignet sich das The Charles Hotel perfekt, denn die Sophia’s Bar ist ein echter Hotspot mit köstlichen Drinks (ausführlicher hier).

Was das Hotel aus Sicht der Hotelmanagerin besonders macht, erfahrt ihr im Interview.

Yvonne Lauble, Hotelmanagerin des The Charles Hotel, im Interview

Das The Charles Hotel ist elegant und luxuriös. Welches Image möchte das Hotel seinen Gästen vermitteln bzw. mit welcher Außenwirkung möchte es sich präsentieren?

Wir haben den Anspruch uns stets zu übertreffen. Wir zeichnen uns durch unsere Zuvorkommenheit, unsere Fachkenntnis und unser Einfühlungsvermögen aus und möchten den höchsten Standards gerecht werden. Jeder von uns vermittelt das Flair, das Verständnis und die Gastfreundschaft der Forte Familie. Wir möchten Erlebnisse schaffen, die wie unsere Hotels einzigartig und individuell sind und den wahren Geist unserer Stadt widerspiegeln.

Das Hotel liegt sehr zentral in München. Welche Vorzüge hat das Hotel neben der Lage noch?

Das The Charles Hotel setzt höchste Maßstäbe in Sachen Architektur, Luxus und Service und zudem bietet es sowohl seinen Hotel-Gästen als auch Münchnern das großartige Sophia’s Restaurant & Bar mit einer modernen und kreativen Küche sowie einen 800 qm großen Spabereich mit dem längsten Hotel-Indoor-Pool Münchens, Sauna, Dampfbad, Ruheraum und einer großen Auswahl an wohltuenden Behandlungen.

Wie international ist das Hotel bzw. aus welchen Ländern kommen die Gäste?

Größtenteils kommen unsere Gäste aus Deutschland, den USA, Middle East und aus Russland. Wir merken aber auch, dass der Anteil asiatischer Gäste stetig steigt.

Das The Charles Hotel ist in den Verbund der Rocco Forte Hotels integriert. Wie eng arbeiten die Hotels miteinander zusammen?

Alle Hotels verbindet die Maxime den Gästen den besten Service der Stadt und der ganzen Umgebung zu bieten. Um dies zu gewährleisten, ist natürlich eine enge Zusammenarbeit Voraussetzung. Die Standards werden gemeinsam erarbeitet und es gibt einen regelmäßigen Austausch, um die hohen Qualitätsansprüche in allen Häusern gewährleisten zu können.

Wenn Sie selbst verreisen, was ist Ihnen an einem Hotel am wichtigsten?

Oberste Priorität ist natürlich die Sauberkeit. An zweiter Stelle steht, dass die Mitarbeiter meine Bedürfnisse verstehen. Wenn ich verwöhnt werden möchte, dass der Service aufmerksam ist, aber auch sieht, wenn ich einmal meine Ruhe möchte.

Vielen Dank für das Interview, Frau Lauble.

Sophia's Bar & Restaurant

Sophia’s Bar & Restaurant – Foto: Christian Habel

Sophia's Bar & Restaurant

Sophia’s Bar & Restaurant – Foto: Christian Habel

The Charles Hotel: Der Spa- & Fitness Bereich

Vor Kurzem entspannte ich ein paar Stunden am Sonntag im exklusiven Spa Bereich des The Charles Hotels. Nicht nur Hotelgäste, auch Münchner-/innen können hier einen Spa Day machen und sich mit einer Massage verwöhnen lassen oder einfach nur im Ruheraum entspannen. Der längste Indoor Pool in München wartet außerdem auf einen. Mehrere gemütliche Liegen reihen sich um das Becken. Ein Sauna Bereich mit einem Dampfbad und Trockensauna lässt einen ordentlich schwitzen, bevor die neusten Magazine bei einer Tasse Tee im Ruheraum gelesen werden. Für die aktiven Sportler steht ein modern ausgestatteter Fitnessraum mit Blick auf den Pool bereit. Wer ebenfalls gern im Spa entspannt, sollte sich das The Charles Hotel nicht entgehen lassen!

Fotocredit: The Charles Hotel

In Kooperation mit The Charles Hotel.
Fotocredit des ersten Bildes: The Charles Hotel

5 Comments

  1. Susa 11. Mai 2018 at 20:01 - Reply

    Das sieht nach Entspannung pur aus!! Und es hört sich absolut fabelhaft an.
    Ich wusste gar nicht, dass man dort auch als “Nicht-Hotelgast” Wellnesstage verbringen kann. Das muss ich mir definitiv merken!
    Tolle Einblicke, liebe Nathalie!

    Viele Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  2. Tina 11. Mai 2018 at 11:24 - Reply

    Wow das Hotel schaut absolut fabelhaft aus – das Interior gefällt mir richtig gut.
    Werde ich mir merken für den nächsten München-Trip 🙂

    Starte gut ins Wochenende ♥
    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  3. FAIRY TALE GONE REALISTIC 11. Mai 2018 at 11:18 - Reply

    WOW, das hört ich wirklich nach Luxus pur an! Und die Einrichtung ist auch total schön!
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Mandy 10. Mai 2018 at 12:30 - Reply

    Das sieht ja soo gemütlich aus!
    Den Namen muss ich mir mal merken, wenn ich mal nach München kommen sollte 🙂

    Liebst,
    Mandy von http://myglamoursecret.de

  5. Cindy 7. Mai 2018 at 11:04 - Reply

    Wow, das ist ja ein wunderschöner Spa-Bereich! Da würde ich mich defintiv auch wohlfühlen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

Leave A Comment