/, Europa, Hamburg, Lifestyle, Travelling/TOP Restaurant und Cafe Tipps für Hamburg – Köstlich speisen in der Hansestadt

TOP Restaurant und Cafe Tipps für Hamburg – Köstlich speisen in der Hansestadt

Köstlich speisen in Hamburg: Als waschechte Hamburgerin habe ich hier einige TOP Restaurant und Cafe Tipps für Hamburg!

Ob elegant und edel oder rustikal und traditionell – Hamburg bietet für jeden Geschmack das passende Restaurant und Cafe! Als waschechte Hamburger Deern habe ich euch meine Lieblingsrestaurants und Cafes herausgesucht, die eine echte Empfehlung sind. Wenn ihr mal ein Wochenende in der Stadt seid, testet unbedingt einmal die eine oder andere Location aus! Das sind meine TOP Tipps für Hamburg:

Restaurant: Schönes Leben

Im Restaurant “Schönes Leben” hat man wirklich ein schönes Leben. Mit Freundinnen, mit der Familie – ich war schon des Öfteren hier. Meistens bin ich zum Abendessen gekommen, denn hier gibt es köstliches Sushi oder auch tolle, vegetarische Gerichte. Die Riesencurrywurst ist hier ein echter Klassiker, dazu ein Glas Merlot – harmonisch ist die Kombination aus elegant und rustikal. Lange, getäfelte Tische, gemütliche Sessel – die Inneneinrichtung lässt den Gast sich wie Zuhause im Wohnzimmer fühlen. Wer am Wochenende noch nichts vor hat, der kann auch Samstagmorgens das Frühstücksbuffett und sonntags das Brunchbuffett austesten. Wunderschön gelegen ist das Restaurant “Schönes Leben” in der Speicherstadt. Es gibt aber noch ein zweites Restaurant auf dem Land – super romantisch!

Restaurant & Bar: DIE BANK Brasserie

Mitten in der Innenstadt gelegen präsentiert sich das Restaurant “DIE BANK Brasserie” entsprechend würdevoll. Super chic und edel, gleichzeitig ultra modern! Im Restaurant gibt es exquisite Küche mit feinsten Zutaten, die Gaumenfreuden versprechen. DIE BANK ist aber auch gleichzeitig eine Bar und eignet sich ebenfalls für Afterwork Cocktails oder chice Ausgehabende. Unbedingt ausprobieren!

Restaurant: Blockhouse

Es gibt die Restaurantkette “Blockhouse” überall in Deutschland. Schaut man allerdings auf die Karte, wird eine Konzentration der Restaurants rund um Hamburg deutlich. Das Blockhouse ist auch ein echter Klassiker in Hamburg und wurde 1968 gegründet. 10 jahre später gab es bereits zehn Blockhouse Restaurants und die Idee der Systemgastronomie im Full-Service-Segment etablierte sich. Das Beste an diesem Restaurant? Unbedingt die Steaks mit viel Steak Pfeffer (extra Blockhouse Edition) und einer Ofenkartoffel mit Sour Cream probieren. Das traditionelle Blockhouse Knoblauchbrot wird automatisch mitserviert.

Restaurant: Alstercliff

Im Restaurant “Alstercliff” schaut man direkt auf die Außenalster, die Möwen kreischen, die Sonne kitzelt im Nacken – natürlich nur, wenn man im Sommer auf der Terrasse sitzt. Als ich Anfang Mai in Hamburg für eine Woche war, habe ich genau das gemacht und zur Spargelzeit mein Mittagessen dort genossen. Aber auch drinnen ist es gemütlich. Im Alstercliff kann man frühstücken, Mittagessen oder abends etwas bestellen – alles schmeckt hervorragend!

TOP Restaurant und Cafe Tipps für Hamburg - Das Alstercliff liegt direkt an der Außenalster

TOP Restaurant und Cafe Tipps für Hamburg – Das Alstercliff liegt direkt an der Außenalster

Cafe: Nord Coast – Coffee Roastery

Echt köstlich schmeckt hier der Kaffee! Ist ja auch klar, denn “Nord Coast – Coffee Roastery” ist eine Rösterei. Passend zum Kaffee gibt es auch frisch gebackene Waffeln, Kuchen und andere süße Köstlichkeiten. Das Ambiente des Cafes ist rustikal, gemütlich und irgendwie auch ein wenig historisch – die Inneneinrichtung erinnert an alte Speicher in der Speicherstadt. Mit einer Freundin habe ich mich hier ganze zwei Stunden bei etlichen Tassen Kaffee verquatscht.

Cafe: Was wir wirklich lieben

Ein wirklich super süßes Cafe, das man “wirklich lieben” muss: ” Was wir wirklich lieben “. Mitten in Eppendorf liegt dieses Cafe in einer Seitenstraße in einer schönen Wohngegend. Vor dem Cafe sind gemütliche Tische und Stühle aufgestellt, mit Lammfell ausgedeckt und kleinen Blümchen darauf. Drinnen gibt es drei gemütlich eingerichtete Räume sowie eine große Theke mit Köstlichkeiten. Mit meiner Schwester war ich hier in meiner Mai-Hamburg-Woche frühstücken und wir haben es sehr genossen! Es gibt eine große Auswahl an Bowls, kleinen und großen Frühstücken – hier ist für jeden etwas dabei! Gehört zu den absoluten Top Cafe Tipps für Hamburg.

Cafe: Salon wechsel dich

Im Cafe “Salon wechsel dich” ist es hübsch und gemütlich eingerichtet, zwei Räume laden zum Verweilen ein. Sucht ihr in Hamburg die perfekte Frühstückslocation, seid ihr hier genau richtig. Es gibt süße und herzhafte Frühstücke, leckere Bowls und köstliche Waffeln. Gerade die Waffeln – ob herzhaft oder süß – sind hier eine Spezialität. Und ja, man kann sie auch zum Frühstück essen und nicht nur am Nachmittag mit Kaffee! Dieses Cafe ist eine echte Empfehlung!

TOP Restaurant und Cafe Tipps für Hamburg

Ihr möchtet mehr über meine Heimatstadt Hamburg erfahren und wie ich sie sehe? Dann schaut doch mal in der “Hamburg-Kategorie” vorbei!

By |2018-05-17T17:13:17+00:00Mai 21st, 2018|Deutschland, Europa, Hamburg, Lifestyle, Travelling|6 Comments

6 Comments

  1. Tina 27. Mai 2018 at 20:12 - Reply

    Yummy so viele leckere Tipps – ich mag Hamburg auch sehr gerne und freue mich schon auf den nächsten Trip im Juli wahrscheinlich 🙂
    Das nordcoast hat mir beim letzten mal auch total gut gefallen 😉

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  2. Vanessa 27. Mai 2018 at 11:41 - Reply

    Liebe Nathalie,
    vielen Dank für diese tollen Insider Tipps!
    Hamburg ist eine wahre Perle und freue mich
    schon, wenn ich wieder dort bin ?
    xx Vanessa http://cityhopperlook.com/

  3. Tascha 24. Mai 2018 at 15:20 - Reply

    Die sehen und hören sich ja toll an. Ich bin oft in Hamburg, von daher kommen die Tipps wie gerufen. Das Alstercliff kenne ich auch schon. Hamburg meine Perle- ich komme bald wieder 🙂
    Liebe grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  4. Susanne 23. Mai 2018 at 13:23 - Reply

    Oh, Hamburg steht auch schon lange mal wieder auf meiner Reiseliste! Danke für die Tipps!
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. Susa 23. Mai 2018 at 11:43 - Reply

    Vielen Dank für die tollen Restaurant-Tipps!!
    Wenn ich im Sommer wieder meine Freundin in Hamburg besuche, werde ich sie definitiv in eines dieser Lokale schleppen. 🙂
    Wie lecker das alles aussieht!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  6. fashiontipp 21. Mai 2018 at 21:51 - Reply

    Hallo liebe Nathalie! Ich liebe Hamburg so sehr. Es ist meine Perle! Die Stadt ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Danke dir für deine Tipps.
    LG, Marina
    http://fashiontipp.com

Leave A Comment