Am ersten Oktoberfest-Wochenende im September 2019 während der 186. Wiesn in München fand sie wieder statt: die „Fashiondeluxxe Wiesn“ organisiert von meiner Full-Service-Agentur Mediadeluxxe. Im Oktober 2018 veranstaltete ich das Wiesn Event in München “Fashiondeluxxe Wiesn” zum ersten Mal, damals mit einer Styling Lounge und einem exklusiven Networking Dinner direkt auf dem Oktoberfest im gemütlichen Zelt “Wildstuben”.

In diesem Jahr erwartete meine Gäste ein exklusives Wiesn Frühstück, auch wieder direkt auf dem Oktoberfest. Und wo gibt es den besten Start in den Tag auf der Wiesn? Ganz klar – im Café Kaiserschmarrn! Daher lud ich einen exklusiven Networking Kreis dorthin ein, wo wir am Sonntag zünftig in den Tag starteten. Mehr dazu kannst du weiter unten lesen, denn nun möchte ich dir erst einmal Einblick in mein zweitägiges Event “Fashiondeluxxe Wiesn” geben. Ein vielfältiges Wochenende zum Wiesn-Anstich wartete nämlich auf die Gäste der “Fashiondeluxxe Wiesn”: Von 9 Uhr bis 18 Uhr konnten sich Wiesn-Liebhaber an beiden Tagen des ersten Wiesn-Wochenendes in der Styling Lounge im AWA Hotel, direkt am Münchner Hauptbahnhof und nur wenige Minuten vom Oktoberfest entfernt, für ihren Wiesn-Besuch aufhübschen lassen.

Für schöne Flechtfrisuren & das passende Wiesn Make Up sorgte Stylistin Anna Stanila, die jeden Haar- & Lippenstift-Wunsch erfüllte und für strahlende Madln in der Wiesn Photobooth in der Lounge sorgte. Auch für ein Hingucker-Wiesn-Dekolleté sorgte eine Beauty-Wiesncrew mit pflegenden Produkten und persönlichen Beratungen.

Eine Fashion Corner mit wunderschönen Dirndl und passenden Wiesn Accessoires erleuchtete so manche Augen. Mit einem exklusiven Shopping Rabatt konnten Wiesn Liebhaberinnen ein exklusives Dirndl aus Vintage Stoffen und passender Spitzenschürze von Juliful erstehen. Das Besondere: Die Dirndl sind Einzelstücke, da aus den Vintage Stoffen meist nur ein Dirndl kreiert werden kann. Weiterhin können sie maßgenau angepasst werden und sitzen daher perfekt geschnitten. Die Münchner Designerin Julia Brumm war in der Wiesn Lounge vor Ort und beriet die Gäste persönlich. Für die Charity Tombola des Events stiftete Juliful eine Spitzenschürze, wobei der abgerundete Saum ein besonderes Merkmal des Labels ist. Worauf man beim Dirndl und insbesondere beim passenden Schuhwerk sowie der optimal sitzenden Unterwäsche im Dekolleté-Bereich achten muss, verriet Styling Coach Jasmin Leheta in mehreren Dirndl Styling Workshops. Modische Insidertipps gab es dann für einige Gäste in individuellen Einzelterminen in der Styling Lounge.

Für Oktoberfest-Fans ist die “Fashiondeluxxe Wiesn” mit Styling Lounge und Business Networking der erste Anlaufpunkt, bevor es aufs Oktoberfest geht. Um sich für die erste Maß zu stärken, gab es in der VIP Networking Lounge der Fashiondeluxxe Wiesn zünftige Köstlichkeiten. Die erst im September 2019 neu eröffnete Bäckerei für glutenfreies Brot “echt jetzt” sponserte belegte Brote mit verschiedenen Aufstrichen, Grillgemüse und gebackenen Bananen. Neben dem klassischen Brotzeitbrettl mit Wurst, Käse, Tomaten und Co. sorgte “echt jetzt” für einige “Mhmmm, lecker” und interessierte Fragen zu glutenfreiem Brot, das sehr leicht verdaulich ist und dennoch gut satt macht. NEVAS Water stand in der Styling & Networking Lounge der Fashiondeluxxe Wiesn mit einem passenden Glas exquisitem Wasser bereit, das die Gäste wohlwollend verköstigten. Das Wasser Cuveé aus einer schwarzen Champagnerflasche ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern auch eine echte Alternative zum ganzen Alkoholkonsum auf dem Oktoberfest. Der Gründer Nicholas Steuer war am 2. Tag der Fashiondeluxxe Wiesn persönlich in der Lounge und stiftete für die Charity Tombola den Preis eines Wasserkühlers samt 0,75l-Flasche, den ein Dirndl Madl gewann, das extra aus Hamburg angereist kam.

Für ein vielfältiges Rahmenprogramm neben der Styling & Shopping Lounge war dieses Jahr auch wieder gesorgt: Die Gäste konnten mit dem neuen Münchner Label Bavarian Fitwear, das während der Fashiondeluxxe Wiesn seinen offiziellen Launch feierte, Lebkuchenherzen selbst verzieren. Die Lebkuchenherzerl-Unikate waren ein echter Hingucker um den Hals der Gäste und sorgten für anerkennende Blicke. In einem Blumen-Workshop konnten die Gäste der Fashiondeluxxe Wiesn 2019 ihren Blumenhaarkranz aus frischen Blumen für die Wiesn selbst basteln. Viele verschiedene Farb- & Blumenkombinationen sah man dann in der Wiesn Photobooth, als sich die Madln mit fertigem Wiesn Styling, Dirndl Look und Blumenhaarkranz fotografierten.

Neben dem Styling kam auf der “Fashiondeluxxe Wiesn” das Business Networking nicht zu kurz: Wie schon auf zahlreichen anderen Mediadeluxxe Events konnten sich die Gäste in einer exklusiven VIP Business Networking Lounge miteinander vernetzen und am exklusiven Business Speed Dating by Mediadeluxxe teilnehmen. Das Vernetzen untereinander ging dann in einem trachtigen Ambiente beim Wiesn Frühstück am zweiten Eventtag weiter. Mit dabei war natürlich auch die Geschäftsführerin des AWA Hotels, Anita Wandinger, mit der ich vor Kurzem erst ein interessantes Interview über ihr neu gegründetes Hotel führte. Das AWA Hotel gibt es erst seit März 2019 mitten in München mit zentraler Lage. Zum Oktoberfest läuft man nur ca. 15 Minuten – perfekt für eine Styling & Networking Lounge zur Wiesn.

Business Networking Wiesn Frühstück by Mediadeluxxe

Im Rahmen der Fashiondeluxxe Wiesn 2019 fand am zweiten Wiesntag (22.09.2019) von 11.15 Uhr bis 13.15 Uhr ein exklusives Business Networking Wiesn Frühstück statt, das ich mit meiner Full-Service-Agentur Mediadeluxxe organisierte. Ein reichhaltiges Frühstücksbrettl mit Rührei, Schinken, Lachs, würzigem Käse, mildem Brie, cremigem Kräuterfrischkäse, Birchermüsli, Obst, Marmelade, Butter und hausgebackenem Brotkorb wartete auf die Gäste. Das trachtige Ambiente des Café Kaiserschmarrn (Rischart) auf der Wiesn wurde ergänzt durch bayrische Live-Musik im Zelt und aufgebrezelte Gäste in Dirndl und Lederhosen. Vor dem Frühstück hatten die Gäste des Business Networking Wiesn Frühstücks noch die Möglichkeit, in der trachtigen Styling & Networking Lounge im Rahmen der Fashiondeluxxe Wiesn vorbeizuschauen. Einige Damen ließen sich noch vorab die Haare zu einer Flechtfrisur stecken oder shoppten passende Accessoires für den perfekten Wiesn-Look, bevor es in Tracht ins Café Kaiserschmarrn auf das Oktoberfest ging. So durfte ich beispielsweise meinen Wiesn Look vom vorherigen Tag noch einmal mit einem anderen Dirndl von Juliful by Julia Brumm verändern: Beim Business Networking Wiesn Frühstück by Mediadeluxxe trug ich ein rosa-rotes Dirndl mit Blumen und Spitzenschürze sowie meinen am Tag zuvor selbst gebastelten Blumenhaarkranz. Hinweis für alle Blumenmädchen: Dein selbst gesteckter Blumenhaarkranz aus frischen Blüten hält im Kühlschrank über Nacht sogar mehrere Tage!

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund von Kooperationen oder bezahlten Werbeplatzierungen. Vielen Dank an all unsere Partner der Fashiondeluxxe Wiesn 2019, ohne die das diesjährige Event nicht so schön und besonders gewesen wäre!