Ein Städtetrip, eine Fernreise, ein Stadtbummel durch München – für mich nicht mehr denkbar ohne Pericosa! Warum, das verrate ich euch heute in diesem Blogpost.

Werbung – Gerade im Frühling oder Sommer bin ich ständig unterwegs und liebe ich es, durch die Stadt zu bummeln. In München entdecke ich immer wieder neue Ecken, am liebsten mit einem Eis in der Hand oder einem Kaffee-To-Go. Da ich aber häufig fasziniert vor einem Gebäude, einem Platz oder sonstiges stehen kann, fällt mir manchmal gar nicht auf, dass ich kleckere. Schwupps – schon ist das Eis heruntergetropft und verklebt meine Hände. Mit schmutzigen Händen muss ich dann in meiner schönen Handtasche herumwühlen, bis ich ein Taschentuch oder ein desinfizierendes Gel gefunden habe. Ziemlich ärgerlich oft, denn meist finde ich es nicht auf Anhieb. Geht euch das manchmal auch so?

Mein CarryME Set von Pericosa

Mein CarryME Set von Pericosa

Mein CarryME Set von Pericosa

Gerade heute war ich mit einer Freundin in der Stadt zum Mittagessen verabredet – richtig italienisch wollten wir essen gehen. Ich nahm die U-Bahn, weil es in München doch ziemlich schwierig sein kann, einen Parkplatz am Viktualienmarkt zu finden. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind da oft schneller. Eigentlich wollte ich mich gemütlich in die Bahn hocken, aber aus irgendeinem Grund war die U-Bahn so verstopft, dass ich mich nur noch zwischen wildfremde Leute quetschen konnte und…ihh…ja, auch die ecklig bakteriell verseuchten Griffe anfassen musste. Okay, vielleicht übertreibe ich etwas, aber mal ehrlich – wer von euch fasst die U-Bahn-Griffe nicht mit spitzen Fingern an? Oder kramt nach einem ordentlichen Festhaltegriff hinterher nicht hektisch nach etwas Desinfizierendem? 😀 Ein Glück habe ich seit neustem DIE Lösung für das Problem gefunden und sie heißt Pericosa.

Mein CarryME Set von Pericosa

Pericosa ist ein junges Label aus der Nähe von München und vertreibt ein ziemlich neues und einzigartiges Beauty- & Fashionprodukt, das sich “CarryME-Set” nennt. Es besteht aus einem chicen Anhänger aus hochwertigem Leder, in welchem sich ein speziell-entwickeltes Hygiene-Handgel befindet. Das Gel wurde nach hohen Maßstäben entwickelt und wird bewusst in Deutschland hergestellt. Nicht nur die Qualitätsstandards und die antibakterielle Wirkung überzeugen mich, auch der Frische-Charakter des Gels stimmt mich zufrieden. Der Duft ist sehr angenehm (er riecht sehr frisch nach Minze, Limette und Bergamotte) und nicht so aufdringlich wie bei vielen anderen Vergleichsprodukten. Außerdem ist das Hygiene-Gel dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet.

Das Hygiene Gel von Pericosa

Das Hygiene Gel von Pericosa (Quelle: Pericosa)

Das Hygiene Gel von Pericosa

Das Gel von Pericosa versteckt sich in einem richtig stylischen Lederanhänger, den man im Onlineshop von Pericosa in verschiedenen Ausführungen kaufen kann. Soll der Taschenanhänger für Businesstermine taugen, würde ich vielleicht zu einem schlichten Modell in Schwarz oder einheitlichem Rot raten. Wer gern reist oder in der Freizeit seine Tasche schmücken möchte, findet bei Pericosa aber auch außergewöhnliche Designs. Für eines der bunten Modelle habe ich mich entschieden – wie findet ihr es? Egal welche Farbe und welches Muster – jeder Taschenanhänger von Pericosa besteht aus ausgewählten Materialien und wird hochwertig in Deutschland gefertigt. Das Rinds-, Kalbs- oder Lamm-Leder stammt aus Italien, entspricht europäischen Vorgaben und soll hohen Ansprüchen an Qualität und Umweltverträglichkeit gerecht werden.

Ein schwarzes Modell von Pericosa

Ein schwarzes Modell von Pericosa (Quelle: Pericosa)

Eines der roten Modelle von Pericosa

Eines der roten Modelle von Pericosa (Quelle: Pericosa)

Das bunte Modell, für das ich mich entschieden habe (Quelle: Pericosa)

Das bunte Modell, für das ich mich entschieden habe (Quelle: Pericosa)

Nun aber zu meiner Einschätzung und warum ich euch Pericosa weiterempfehlen kann. Optisch macht der Lederanhänger echt etwas her. Man kann ihn quasi als praktisches Accessoire betrachten, der die Handtasche schmückt. Gleichzeitig ist das Hygiene-Handgel immer griffbereit, weil es von außen an der Handtasche baumelt – man muss also nicht mit dreckigen Fingern im Inneren der Handtasche suchen. Außerdem riecht das Gel frisch und es klebt nicht. Ich kann das CarryME-Set für richtige Fashion Girls, Beauty Queens, Business Ladies und Traveller nur empfehlen!

Wenn ihr jetzt auch unbedingt mein buntes CarryME-Set von Pericosa haben möchtet, dann habe ich nun eine schöne Überraschung für euch: Es gibt auf meinem Facebook Account ein Gewinnspiel passend zu Ostern (Beginn: 12.04., Ende: 15.04.)! Dort könnt ihr euer eigenes CarryME-Set in buntem Design inkl. Leder-Taschenanhänger und Hygienegel gewinnen. Warum passend zu Ostern? – Na, weil euch vom vielen Schokoladen-Ostereier-Essen bestimmt die Finger zukleben und ihr dringend Hilfe von Pericosa braucht! 😀 🙂

Mein CarryME Set von Pericosa

Mein CarryME Set von Pericosa

In Zusammenarbeit mit Pericosa.
Product Sample: Buntes Pericosa Carry Me Set