Tee in der Adventszeit – ein Genuss für die Sinne

Details von KusmiVorweihnachtszeit ohne Christkindlmarkt oder Glühwein? Adventszeit ohne heißen Tee? Für mich gehört eine Tasse Tee zum gemütlichen Adventssonntag einfach dazu. Welchen Tee ich besonders gern mag, erfahrt ihr hier in diesem Post.

Im Münchner Winter und in der Adventszeit kann es doch schon einmal ganz schön kalt werden. Wenn ich dann durchgefroren abends nach Hause komme, freue ich mich auf zwei Dinge, die mich wieder durchwärmen: meine kuschelige Wolldecke und einen heißen Tee! Morgens bin ich natürlich ein absoluter Kaffee Junkie, wie ihr bereits wisst. Aber abends freue ich mich dann schon manchmal über eine Tasse dampfenden Tee. Viele Teesorten bzw. -marken habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich zugeben. Das liegt aber daran, dass ich bereits meinen Lieblingstee gefunden habe. Und dieser ist von der Marke Kusmi (Achtung, keine Werbung – mir gefällt einfach der Tee! :-)). Vor einiger Zeit bekam ich mal ein paar kleine Probierdosen von Kusmi geschenkt. Diese hatte ich im Nu leer gemacht, weil mir der Tee nicht nur schmeckte, sondern weil ich auch von der Qualität überzeugt war – und auch dem schönen Design der Dosen! 😉 Das habe ich auch im eigenen Kusmi Tea Shop in Mailand bemerkt, als ich die Stadt im Frühjahr 2016 entdeckte. Hier konnte ich mich stundenlang aufhalten, an den verschiedenen Dosen riechen und mich zwischen den Sorten durchprobieren. Was man in Mailand noch so erleben kann, lest ihr in diesem Post von mir. Meinen Tee trinke ich übrigens am Liebsten aus einer kitschigen geblümten Tasse und ohne Zucker oder Milch. Und wie trinkt ihr euren Tee am Liebsten?

Verschiedene Sorten von Kusmi Tee
Verschiedene Sorten von Kusmi Tea
Details von Kusmi
Tee für die Adventszeit
Hübsches Design von Kusmi Tee
Hübsches Design von Kusmi Tea
Besonderer Tee für die Adventszeit: Kusmi Tee
Besonderer Tee für die Adventszeit: Kusmi Tea
Der Kusmi Tee Store in Mailand
Der Kusmi Tea Store in Mailand
Viele verschiedene Sorten im Kusmi Tee Store in Mailand
Viele verschiedene Sorten im Kusmi Tea Store in Mailand
Es gibt viel zu entdecken im Kusmi Tee Store in Mailand
Es gibt viel zu entdecken im Kusmi Tea Store in Mailand
Ein Paradies für Tee Liebhaber: Der Kusmi Tee Store in Mailand
Ein Paradies für Tee Liebhaber: Der Kusmi Tea Store in Mailand

Fotos (die ersten vier): Sabrina Meixner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.